Die Rotkäppchen Verschwörung

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Die Rotkäppchen Verschwörung“ von Harry.Potter


Joesy (28.12.2006 10:12)
Super!
So hatte ich mir das mit Rotkäppchen u. dem bösen Wolf nun wirklich nicht vorgestellt... Ein herrlicher Klamauk, bei dem so ziemlich alles durch den Kakao gezogen wird, was man sich so vorstellen kann. (Bei Nicky Flippers musste ich immer an Agatha Christie's Hercule Poirot denken...) Einfach witzig! Der Film sollte jeden lehren, dass man eine Geschichte wirklich aus verschiedenen Quellen sich anhören sollte, sonst bekommt man immer ein ziemlich eindimensionales Bild. Das ist hier garantiert nicht der Fall! Tolle Ideen, liebevoll gestaltete Details und einfach eine witzige Idee - sehenswert!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (30.12.2006 17:37) Bewertung
Jawohl!
Ging mir genauso! Wenngleich ich der Meinung bin, dass nach wie vor Pixar-Filme noch das gewisse Etwas mehr an Animationsqualität haben. Aber letzten Endes tut das diesem Film keinen Abbruch. Eine bitterböse Abrechnung mit Märchen-Klischees und einem sehr, sehr selbstbewußten Rotkäppchen! Gemein, böse, aber liebenswert.
 
Harry.Potter (30.12.2006 17:37)
Jawohl!
Ging mir genauso! Wenngleich ich der Meinung bin, dass nach wie vor Pixar-Filme noch das gewisse Etwas mehr an Animationsqualität haben. Aber letzten Endes tut das diesem Film keinen Abbruch. Eine bitterböse Abrechnung mit Märchen-Klischees und einem sehr, sehr selbstbewußten Rotkäppchen! Gemein, böse, aber liebenswert.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (30.12.2006 17:40) Bewertung
Nachtrag
Ach ja: die deutsche Website ist einen Besuch wert! ich war grad dort zum Recherchieren für das Uncut Quiz.... *seitenhiebdresch*, aber im Ernst: toll gemacht. KINOWELT lässt sich das anscheinend ganz schon was kosten. Wollen wahrscheinlich mit Pixar mithalten...

zum gesamten Filmforum von „Die Rotkäppchen Verschwörung“
zurück zur Userseite von Harry.Potter