9 Einträge
32 Bewertungen
67% Bewertung
  • Bewertung

    Märchenstunde einmal anders

    Die Story ist großartig, allein die Idee Zeugenaussagen von Rotkäppchen, der Großmutter und dem Wolf einzuholen und die klassische Geschichte des Rotkäppchens mal aus der Sicht von andern Personen zu hören. Wie ein Kriminalfall wird der Film aufgezogen und es funktioniert und verleit dem Film etwas Modernes. Es gibt einige Überraschungen und der Bösewicht ist ausgesprochen klasse.
    08.05.2010
    09:08 Uhr
  • Bewertung

    Kann sich...

    sehen lassen als Super-Lustige Komödie, aber der Nachteil ist die an manchen Stellen schlechte Animation!
    26.11.2008
    13:20 Uhr
  • Bewertung

    Grins

    Hab mir den Film vor kurzem nochmal im englischen O-Ton angesehen... Kann ich wirklich nur empfehlen! Je öfter man den Film sieht, desto mehr Details bemerket man - und die Liebe zum Detail wird in diesem Film wirklich groß geschrieben. :-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    20.11.2007
    09:20 Uhr
  • Bewertung

    Sehenswertes Abenteuermärchen

    "Die Rotkäppchen Verschwörung" ist ein modernes Abenteuermärchen das wie ein typischer Hollywoodkrimi aufgebaut wurde. Es werden die verschiedenen Geschichten der einzelnen Charaktere erzählt. Aber wer hat nun die Rezepte gestohlen?

    Die Idee eines der berühmtesten Märchen zu nehmen um so eine verstrickte Story einzubauen ist wirklich lobenswert. Trotz Spaß mit den verschiedenen Figuren kommt die Verschwörung nicht so ganz ins rollen. Aber dennoch ist „Die Rotkäppchen Verschwörung“ ein freches und zugleich süßes Filmerlebnis für die ganze Familie.
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    12:35 Uhr
  • Bewertung

    Nette Unterhaltung

    Ein wirklich netter, kurzweiliger Film mit vielen lustigen Ideen - besonders schön: der Wolf im Schafspelz oder das Doppelleben von "Triple G".

    Schade nur, dass man sich nicht auf eine Zielgruppe - Kinder oder Erwachsene - festgelegt hat
    02.01.2007
    17:24 Uhr
  • Bewertung

    Super!

    So hatte ich mir das mit Rotkäppchen u. dem bösen Wolf nun wirklich nicht vorgestellt... Ein herrlicher Klamauk, bei dem so ziemlich alles durch den Kakao gezogen wird, was man sich so vorstellen kann. (Bei Nicky Flippers musste ich immer an Agatha Christie's Hercule Poirot denken...) Einfach witzig! Der Film sollte jeden lehren, dass man eine Geschichte wirklich aus verschiedenen Quellen sich anhören sollte, sonst bekommt man immer ein ziemlich eindimensionales Bild. Das ist hier garantiert nicht der Fall! Tolle Ideen, liebevoll gestaltete Details und einfach eine witzige Idee - sehenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    28.12.2006
    10:12 Uhr
    • Bewertung

      Jawohl!

      Ging mir genauso! Wenngleich ich der Meinung bin, dass nach wie vor Pixar-Filme noch das gewisse Etwas mehr an Animationsqualität haben. Aber letzten Endes tut das diesem Film keinen Abbruch. Eine bitterböse Abrechnung mit Märchen-Klischees und einem sehr, sehr selbstbewußten Rotkäppchen! Gemein, böse, aber liebenswert.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      30.12.2006
      17:37 Uhr
    • Bewertung

      Nachtrag

      Ach ja: die deutsche Website ist einen Besuch wert! ich war grad dort zum Recherchieren für das Uncut Quiz.... *seitenhiebdresch*, aber im Ernst: toll gemacht. KINOWELT lässt sich das anscheinend ganz schon was kosten. Wollen wahrscheinlich mit Pixar mithalten...
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      30.12.2006
      17:40 Uhr
    • Bewertung

      Klar...

      ... an Pixar kann man auch nicht so leicht rankommen, aber trotzdem sehr ordentlich gemacht. Kleiner Tipp: UNBEDINGT im O-Ton ansehen (wenn irgendwo/irgendwie möglich!) - herrlich!!!!
      Mensch, wenn Kaffee bei mir auch nur ein Zehntel von der Wirkung zeigen würd, hätt ich keine Aufwachprobleme... *gg*
      joesy_161503dc9f.jpg
      03.01.2007
      12:32 Uhr