Star Trek: Nemesis

Bewertung durch Harry.Potter  40% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Star Trek: Nemesis“ von Harry.Potter


pgm78 (02.09.2006 02:04)
Ich warte auf den Actors-Cut
Als Trekkie (ja, die soll es auch geben) bin ich vom zehnten Film SEHR enttäuscht, der gesamte Flair, der The Next Generation ausmachte (Kultur, Abgeklärtheit, Weisheit?) wurde zugunsten von Action (seit wann haben StarTrek Gefährte Räder!!!) aufgegeben. Mag sein, dass der Director zeigen wollte, dass die Menschen doch noch nicht so abgeklärt sind und zwischendurch auch etwas wilder sein könnnen, doch dann hätte der Film 1 Jahrhundert vorher spielen müssen mit einer anderen Crew! Aber es ließ sich ja auch eine zeitgleiche Gewaltzunahme in der Haupthandlung DS9, VOY und ENT zuungunsten von verwundenen und verzweigten Nebenhandlungen feststellen *seufz*. Wer die DVD besitzt wundert sich wahrscheinlich genauso wie ich, warum viele "ruhige" Szenen herausgeschnitten wurden, da gerade sie wesentlich die StarTrek-Atmosphäre schaffen, die man von TNG erwartet!!!! Also warte ich immer noch auf den Actors-Cut, weil der Director es anscheinend nicht drauf hat... Einmal geht's noch Jonathan.

Live long and prosper
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.09.2006 20:56) Bewertung
Gute Idee!
Das wäre mal was Neues! Überhaupt gibt es des öfteren Filme, bei denen das Studio dem Regisseur einen bestimmten Schluss vorschreibt und Sachen geändert werden. Wenn das dann so schlimme Ausmaße annimmt, wie offenbar hier, dann ist das echt peinlich. Der Film hat deutlich darunter gelitten. Rein technisch war er nämlich ganz passabel inszeniert, nur die Story konnte das von Dir erwähnte "Feeling" nicht rüber bringen.
susn (22.04.2006 12:05)
Irgendwie anders
Ich hab zwar die vorherigen Filme nicht gesehen, aber irgendwie hat dieser Film für mich überhaupt nichts mehr mit der Serie zu tun gehabt, die ganze Atmosphäre war anders, und die Charaktere fast ein bisschen lästig. Zudem war die Story etwas fad....Konfrontation X mit den Romulanern (ganz was neues)...ich denke, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (22.04.2006 13:44) Bewertung
mein lieblings-Star Trek
(von den neueren) ist nach wie vor "First Contact". Da hat einfach alles gepaßt. Die alten Star Trek Filme waren sowieso ganz anders inszeniert, die hatten ein eigenes Flair, die neuen kommen da einfach nicht mehr mit.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.06.2005 13:07) Bewertung
Au weh ...
... leider führte diesmal ein Nobody Regie. Das wirkt sich auch auf den Film aus. Verkrampft wird das ganze Ensemble, die Geschichte vermag nicht zu überzeugen und zeigt eines schmerzhaft auf: die Enterprise hat ihre Mission bald erfüllt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Star Trek: Nemesis“
zurück zur Userseite von Harry.Potter