13 Einträge
21 Bewertungen
60.5% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Shinzon

    Ich finde diesen Teil gar nicht so schlecht. Nur leider dauert es etwas bis es zur Sache geht. Aber wenn es soweit ist bekommt man tolle Raumschlachten, tolle Tricks und viel Action zu sehen. Auch der Bösewicht Shinzon ist einer geilsten Schurken die es bisher gab.
    *** SPOILER ***

    Ich fand es nur traurig als Data sich am Ende geopfert hat. Erinnerte irgendwie an Spocks Opferung in "Der Zorn des Khan".
    06.09.2007
    17:36 Uhr
  • Bewertung

    Unterschätzter Teil

    Nach einigen Jahren sieht man Filme mit anderen Augen - so geschehen auch bei NEMESIS. Der Film ist wahrhaft ein wenig dunkel geworden, aber dadurch unterscheidet er sich von seinen Vorgängern und besticht durch eigene gelungene Ideen. Der Film schafft es auch sehr lange spannend zu sein, bevor es sich alles im Finale zuspitzt. Heute finde ich, dass NEMESIS leicht unterbewertet ist, denn für einen STAR TREK mit wenig Humor muss es auch Platz geben! Was mir früher gefehlt hat, halte ich heute für einen Glücksfall! Wie sich die Zeiten ändern!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    24.06.2007
    11:28 Uhr
  • Bewertung

    Ich warte auf den Actors-Cut

    Als Trekkie (ja, die soll es auch geben) bin ich vom zehnten Film SEHR enttäuscht, der gesamte Flair, der The Next Generation ausmachte (Kultur, Abgeklärtheit, Weisheit?) wurde zugunsten von Action (seit wann haben StarTrek Gefährte Räder!!!) aufgegeben. Mag sein, dass der Director zeigen wollte, dass die Menschen doch noch nicht so abgeklärt sind und zwischendurch auch etwas wilder sein könnnen, doch dann hätte der Film 1 Jahrhundert vorher spielen müssen mit einer anderen Crew! Aber es ließ sich ja auch eine zeitgleiche Gewaltzunahme in der Haupthandlung DS9, VOY und ENT zuungunsten von verwundenen und verzweigten Nebenhandlungen feststellen *seufz*. Wer die DVD besitzt wundert sich wahrscheinlich genauso wie ich, warum viele "ruhige" Szenen herausgeschnitten wurden, da gerade sie wesentlich die StarTrek-Atmosphäre schaffen, die man von TNG erwartet!!!! Also warte ich immer noch auf den Actors-Cut, weil der Director es anscheinend nicht drauf hat... Einmal geht's noch Jonathan.

    Live long and prosper
    02.09.2006
    02:04 Uhr
    • Bewertung

      Gute Idee!

      Das wäre mal was Neues! Überhaupt gibt es des öfteren Filme, bei denen das Studio dem Regisseur einen bestimmten Schluss vorschreibt und Sachen geändert werden. Wenn das dann so schlimme Ausmaße annimmt, wie offenbar hier, dann ist das echt peinlich. Der Film hat deutlich darunter gelitten. Rein technisch war er nämlich ganz passabel inszeniert, nur die Story konnte das von Dir erwähnte "Feeling" nicht rüber bringen.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      03.09.2006
      20:56 Uhr
  • Bewertung

    schade

    irgendwas hat dem zehnten gefehlt... ich weiß auch nicht..............
    10.06.2006
    21:37 Uhr
  • Bewertung

    Irgendwie anders

    Ich hab zwar die vorherigen Filme nicht gesehen, aber irgendwie hat dieser Film für mich überhaupt nichts mehr mit der Serie zu tun gehabt, die ganze Atmosphäre war anders, und die Charaktere fast ein bisschen lästig. Zudem war die Story etwas fad....Konfrontation X mit den Romulanern (ganz was neues)...ich denke, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können.
    susn_15a35adfde.jpg
    22.04.2006
    12:05 Uhr
    • Bewertung

      mein lieblings-Star Trek

      (von den neueren) ist nach wie vor "First Contact". Da hat einfach alles gepaßt. Die alten Star Trek Filme waren sowieso ganz anders inszeniert, die hatten ein eigenes Flair, die neuen kommen da einfach nicht mehr mit.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      22.04.2006
      13:44 Uhr
  • Bewertung

    die wohl dümmste

    (klon-)geschichte er ganzen star trek reihe.
    man hätte die zeichen nach "der aufstand" bereits erkennen müssen, dass es zeit ist aufzuhören.
    die story taugt gerade mal für eine folge im fernsehen, aber niemals fürs kino. war mir wirklich schade ums geld, dass ich für den film ausgegeben habe. sehr verzichtbar.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.04.2006
    11:36 Uhr
  • Bewertung

    Zum Glück der Letzte

    Da die Star Trek-Filme seit Teil 8 in der Qualität wieder abgenommen haben. Für mich als Trek-Fan erfreulich, da die Selbstbeschädigung aufgehalten wurde...
    JDS
    29.08.2005
    20:47 Uhr
  • Bewertung

    für stardreck garnicht schlecht

    besonders das Ende fand ich sehr gelungen wenn auch etwas unglaubwürdig.
    Die restliche geschichte war nur mäßig, die Darsteller ebenfalls...aber das Ende :)
    29.07.2005
    12:35 Uhr
  • Bewertung

    ...das Ende??

    Dieser Fil vereint eigentlich die letzten zwei Star Trek Filme. Das politische und inhaltlich Gute von Insurrection und die Action von First Contact. Ein gute Mischung, wie ich finde.
    Der Film versucht ein würdiges Ende für diese leider schon alte Crew zu finden. Doch am Ende drehrt sich das Blatt und man lässt wieder einmal alles offen für eine weitere Geschichte in den unendlichen Weiten.............
    26.07.2005
    11:06 Uhr
  • Bewertung

    Au weh ...

    ... leider führte diesmal ein Nobody Regie. Das wirkt sich auch auf den Film aus. Verkrampft wird das ganze Ensemble, die Geschichte vermag nicht zu überzeugen und zeigt eines schmerzhaft auf: die Enterprise hat ihre Mission bald erfüllt.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.06.2005
    13:07 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge