Bambi

Bewertung durch california  80% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „Bambi“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (23.07.2016 19:54) Bewertung
spät aber doch...
"Bambi" ist ein Urgestein der Disney Klassiker. Da ist es wirklich ein Wunder, dass ich so lange gebraucht habe, um ihn mir anzusehen. In meiner Kindheit lag mein Fokus eher auf Mulan, der Glöckner von Notredame, 101 Dalmatiner, Hercules (übrigens mein 1. Kinofilm überhaupt). Bambi hatte ich da nur in Buch-Form. Aber folgender Spruch hat durchaus Bedeutung: Das Beste kommt zum Schluss. Oder hier besser ausgedrückt: Aus dem Jahr 1942. Als Zeichentrickfilm ist Bambi einfach eine Wucht und lässt dabei mit seinem persönlichen Stil sämtliche neue Werke im Schatten stehen. Das ist dieser besondere Disney Flair, der mich schon immer auch in den anderen Werken begeistert hat. "Bambi" ist zeitlos und spielt ganz klar in der oberen Liga, da er einfach wunderschön ist. Die Mischung aus traurigen und schönen Szenen ist gut ausgewogen und bringt alle Elemente mit, um zu Unterhalten. Auch die Musik ist sehr schön und untermalt die Atmosphäre perfekt. Lediglich die Story hätte mehr Spannungselemente vertragen können. Insgesamt ist "Bambi" ein sehr schöner Film und zurecht ein Disney Klassiker, der Jung und Alt begeistert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bambi“
zurück zur Userseite von california