Forum zu Bambi

13 Einträge
19 Bewertungen
84.2% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    spät aber doch...

    "Bambi" ist ein Urgestein der Disney Klassiker. Da ist es wirklich ein Wunder, dass ich so lange gebraucht habe, um ihn mir anzusehen. In meiner Kindheit lag mein Fokus eher auf Mulan, der Glöckner von Notredame, 101 Dalmatiner, Hercules (übrigens mein 1. Kinofilm überhaupt). Bambi hatte ich da nur in Buch-Form. Aber folgender Spruch hat durchaus Bedeutung: Das Beste kommt zum Schluss. Oder hier besser ausgedrückt: Aus dem Jahr 1942. Als Zeichentrickfilm ist Bambi einfach eine Wucht und lässt dabei mit seinem persönlichen Stil sämtliche neue Werke im Schatten stehen. Das ist dieser besondere Disney Flair, der mich schon immer auch in den anderen Werken begeistert hat. "Bambi" ist zeitlos und spielt ganz klar in der oberen Liga, da er einfach wunderschön ist. Die Mischung aus traurigen und schönen Szenen ist gut ausgewogen und bringt alle Elemente mit, um zu Unterhalten. Auch die Musik ist sehr schön und untermalt die Atmosphäre perfekt. Lediglich die Story hätte mehr Spannungselemente vertragen können. Insgesamt ist "Bambi" ein sehr schöner Film und zurecht ein Disney Klassiker, der Jung und Alt begeistert.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    23.07.2016
    19:54 Uhr
  • Bewertung

    Ahso...

    ...Bambi ist ein Junge!!!

    Da habe ich ja ziemlich alt werden müssen, um das rauszufinden - aber ich habe den Film tatsächlich gestern zum ersten mal gesehen oder sagen wir: "nachgeholt".

    Schön gemacht, entzückende und drollige Figuren, sehr kindgerecht und hintergründig immer eduktativ.
    Alles in allem also recht sehenswert, und vor allem für kleinere Kinder empfehlenswert.
    09.12.2010
    07:32 Uhr
  • Bewertung

    für mich die Mutter der Zeichentrickfilme

    wer kennt bambi denn nicht? das süße kleine kitz, welches auf tragische weise seine mutter verliert. wer hat bei dieser szene keine tränen gelassen oder war extrem geschockt?
    auf alle fälle ein süßer film mit tollen figuren, wie natürlich bambi oder klopfer, der hase.
    jedes kind sollte zumindest einmal bambi gesehn haben, --> das gehört für mich zur allgemeinbildung. *g*
    31.01.2009
    17:58 Uhr
  • Bewertung

    Total süß

    Bambi
    EInfach ein süßer Kinder Film
    Also ich errinere mich als ich klein war
    dass ich den film total geliebt habe
    und tue es auch jetz noch
    wiel er einfach so liebenswert gemacht ist und
    garnich so flach wie einige andere kinderfilme
    19.09.2008
    16:10 Uhr
  • Bewertung

    Bambi

    Im Vergleich zu den meisten anderen klassischen Disney-Zeichentrickfilmen ein Film, der noch einen ernsthafteren Charakter hat, und sich noch nicht so sehr durch inhaltliche Verflachung vom Originalwerk unterscheidet. Dennoch kommt auch dieser Film, was die inhaltliche Qualität betrifft, keinesfalls an das Originalwerk von F.Salten - von dem viele gar nicht wissen, dass es einen tiefen spirituellen Gehalt besitzt - heran.
    25.06.2007
    13:56 Uhr
  • Bewertung

    Tiefe Ehrfurcht und Verneigung!

    Mag sein das ich bei dem Titel übertrieben habe, aber "Bambi" ist die ehrfürchtig geliebte Grossmutter aller Trickfilme! Es ist das revolutionärste in der Filmgeschichte, das an Trickfilmen existiert: Der erste abendfüllende (damals war das noch so, da ging man eher in die Falle, da hatte Fernsehen noch einen Sendeschluss) Zeichentrickfilm. Schlichtweg der Klassiker unter den Klassikern!
    Es ist Disneys Meisterwerk neben Schneewitchen und einfach nicht zu überbieten! Vortrefflich! Ein MUSS für die Kinder!
    22.04.2007
    16:21 Uhr
  • Bewertung

    Oh ja!

    Einer der nettesten Filme, wo gibt! (schönes Deutsch...) Und die Szene, in welcher Bambis Mutter stirbt zählt zu den traurigstens, die es in der Zeichentrickgeschichte gibt! Auch jetzt lässt einen diese Szene nicht kalt! Ein Disney-Qualitätsfilm, sollten Kids meiner Meinung nach ansehen (statt der ganzen ach so "tollen" Zeichentrickserien im TV).
    joesy_161503dc9f.jpg
    13.11.2006
    10:45 Uhr
  • Bewertung

    ---

    Einer der nettesten Kinderfilme Disneys, und noch im fortgeschrittenen Alter des Anschauens wert. Die Musik, die liebevolle Zeichnungen, die lehrreiche Story, auf jeden Fall ein Klassiker und Pflichtfilm für jüngere Kinder. Die Stelle vom Tod der Mutter gehört zusammen mit dem Tod Mufasas aus "Der König der Löwen" noch immer zu den Sachen auf der Leinwand, wo ich nicht hinsehen kann....;-))
    susn_15a35adfde.jpg
    13.11.2006
    00:35 Uhr
  • Bewertung

    naja

    ich fand den alls kind, ich hatte fast alle disney filme gesehen, überraschend langweilig. ich mochte den film wircklich nicht, das weiss ich noch und marg bambi deswegen nicht.
    21.10.2006
    17:40 Uhr
  • Bewertung

    Zauberhaft kitschig

    "Bambi" ist einer jener guter, alter Disney Filme aus einer Zeit, als die Kinderfilmwelt noch einigermaßen in Ordnung war und die Tiere so vermenschlicht wurden, dass es beinahe wieder normal erschien. Es gab kaum Szenen mit Gewalt, und wenn, so wurde sie lediglich angedeutet, doch nicht deutlich dargestellt. "Bambi" war zwar bei weitem nicht mein erster Disney Film, aber dank zauberhafter Handlung und Bilder gehört er doch zu den prägenden Filmen meiner Kindheit, die ich immer wieder gerne sehe. Abgesehen davon hat er eine Filmmusik, die man selbst im Erwachsenenalter sofort wieder im Kopf hat, sobald man ein Reh sieht. :)
    21.10.2006
    17:16 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge