Ferrari

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Ferrari“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.03.2024 10:34) Bewertung
Ein Tyrann ohne Leidenschaft ist wie ein Sportwagen in der 30er Zone
Enzo Ferrari - eine Ikone des Motorsports, der Leidenschaft für schöne und schnelle Autos und der Geschichte Italiens, war, wenn man den Biografien glaubt, ein Tyrann, ein ständig Getriebener von seiner Faszination für Geschwindigkeit, für Sieg und Sieger. Ein in seinen Umgangsformen überraschend rüpelhafter Kerl, besessen von Sex und von Unruhe. Er war, wie jeder andere Tyrann auch, bereit, über Leichen zu gehen, um sein Ziel zu erreichen und auch wenn er sie selber nicht in Auftrag geben musste, dann nahm er sie doch weitgehend in Kauf.

Michael Mann inszeniert seine Filmbiografie über diesen Benzin-Giganten überraschend zahnlos, leidenschafts- und teilnahmslos und mit auffallend wenig Tempo. Alles Zutaten, die man bei einem solchen Film eigentlich schon erwarten darf, weshalb er mich insgesamt eher enttäuscht hat. Adam Driver (Pardon the Pun) gibt den großen Enzo eher wie einen Enkel von Marlon Brando in "Der Pate", den stillen Mafioso, der Fäden zieht, seine Frau wie seine Geliebte mit Blumen von der Hotelrezeption erfreut. Ein Tyrann ohne Leidenschaft, ein Film wie eine Fahrt im Ferrari in der 30er Zone: kaum anders als mit einem anderen Auto, das weniger kostet, weniger auffällt, aber auch weniger erwarten lässt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ferrari“
zurück zur Userseite von Harry.Potter