The Thirteenth Floor

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „The Thirteenth Floor“ von Harry.Potter


susn (08.01.2006 15:06)
Lovestory made of bytes and bites
So weit wie die Computertechnik heute fortgeschritten ist, ist es nie verkehrt einen Film auf ihr zu basieren. Willkommen in der Welt von the "Thirteenth Floor", ein Ort wo man eine virtuelle Realität der 30er Jahre geschaffen hat. Der Film hat einen wunderbaren Einstieg, man fiebert förmlich mit wer der Täter ist, die mysteriöse Tochter, was es mit der Realität auf sich hat. Dem Film gelingt es problemlos den Zuschauer mit seinen spontanen, unerwarteten Wendungen zu fesseln, doch leider schafft er es nicht, diesen Stil beizubehalten. Der High Tech Thriller weicht gezwungenermaßen der Lovestory zwischen dem Hauptverdächtigen und der falschen Tochter. All die Verwirrung und die Suspense die der Film aufgebaut hat gehen verloren damit die beiden sich kriegen können. Die reale Welt wird für sie enthüllt. Leider. Den Zuschauer im Dunklen tappen zu lassen hätte sich viel mehr ausgezahlt. Und er hätte eine gehörige Portion Schmalz erspart.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.04.2006 11:54) Bewertung
DU hast den Film gesehen ???!!!! *freu*
Ins Kino hat er es ja meines Wissens nach nicht geschafft. Was ich aber sehr schade finde, denn der Film aus der Werkstatt von Roland Emmerich (Centropolis) ist eigentlich solide gemacht. Spannend, toll gestylt, gut besetzt und gespielt!

Du hast aber recht, dass die High-Tech-Story schlußendlich zu kurz kommt zugunsten der Lovestory, die vieles von der Verheißung, die der Film anfangs aufbaut, um zu gelingen (fast jede Lovestory im Film muss gelingen) kapputt macht.

Naja, so ist das eben.

zum gesamten Filmforum von „The Thirteenth Floor“
zurück zur Userseite von Harry.Potter