Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.01.2006 10:31) Bewertung
Kartografisches Landschaftsbild mit Charme
Leider war ich persönlich noch nie in Wales. Spätestens, seit ich diesen Film gesehen habe, möchte ich dort aber mal hin. Als Werbefilm für die Region hat er seine Funktion also bereits erfüllt.

Aber Spaß beiseite: abseits der wirklich schönen Landschaft überzeugt dieser Film durch sein spritziges, charmantes Drehbuch, authentische Darstellerinnen und Darsteller und einer Geschichte, die wir uns als Kontinental-Europäer über die Inselbewohner sehr gut vorstellen können. Dabei übertreibt er es mit der Liebenswürdigkeit aber niemals, sondern hält die Balance zwischen schrullig und stürköpfig. Da sieht man ihm die historischen Friegiebigkeiten gerne nach.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam“
zurück zur Userseite von Harry.Potter