4 Einträge
7 Bewertungen
82.1% Bewertung
  • Bewertung

    Der Engländer...

    nette englische Komödie mit Hugh Grant. Der Titel verrät auch schon die ganze Handlung des Films.
    26.12.2013
    14:14 Uhr
  • Hugh Grant versprüht besonders viel Charme!!

    Hier noch etwas jünger, aber schauspieltechnisch genauso gut wie immer!! Die Geschichte is einfach nur witzig...eine meiner Freundinnen hat mal gemeint: "Sowas (Titel bez.) kann auch nur den Engländern einfallen." ;-))
    17.01.2008
    16:19 Uhr
  • Bewertung

    I've walked the highest mountains.....

    Hugh Grant als der leicht verklemmte Engländer, die Waliser als lebenslustiges Völkchen das beweist dass mit ein paar Eimern Erde schnell ein Berg entsteht...(und wenn man diesen dann sieht, wird es erst besonders lustig). Ein britische Komödie wie sie im Buche steht, kurzweilig, geht aber zu Herzen.
    susn_15a35adfde.jpg
    03.02.2006
    13:22 Uhr
  • Bewertung

    Kartografisches Landschaftsbild mit Charme

    Leider war ich persönlich noch nie in Wales. Spätestens, seit ich diesen Film gesehen habe, möchte ich dort aber mal hin. Als Werbefilm für die Region hat er seine Funktion also bereits erfüllt.

    Aber Spaß beiseite: abseits der wirklich schönen Landschaft überzeugt dieser Film durch sein spritziges, charmantes Drehbuch, authentische Darstellerinnen und Darsteller und einer Geschichte, die wir uns als Kontinental-Europäer über die Inselbewohner sehr gut vorstellen können. Dabei übertreibt er es mit der Liebenswürdigkeit aber niemals, sondern hält die Balance zwischen schrullig und stürköpfig. Da sieht man ihm die historischen Friegiebigkeiten gerne nach.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    04.01.2006
    10:31 Uhr