Apocalypto

Bewertung durch themovieslave  60% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 44

Forumseintrag zu „Apocalypto“ von themovieslave


themovieslave_d00814b111.jpg
themovieslave (15.07.2008 15:11) Bewertung
Visuell top / Story flop!
Mel Gibson weiß, wie man einen Film visuell einfach zum anbeisen macht. APOCALYPTO ist dabei keine Ausnahme! Kamera, Sound, Ausstattung in Perfektion.
Und "langweilig" fand ich deswegen den Film keine Sekunde!
ABER: Gibson zeichnet sich fürs Buch mitverantwortlich und da im Kino nicht NUR gute Bilder, sondern auch die Story zählt, war ich von diesem Film eher enttäuscht. Ich interpretiere APOCALYPTO als einen Film der versucht zu zeigen, dass die Hochkulturen Südamerikas nichts besseres zu tun hatten als sich gegenseitig zu töten. Ich habe nichts gegen gut eingesätzte Gewalt und Blut im Film. Aber APOCALYPTO zeigt diese Hochkultur, die eigentlich zu bewundern ist, aus einem Blickwinkel, aus dem man sie nicht sehen darf!
Wie gesagt, eher enttäuschend.
Und P.S.:
*** SPOILER ***

Das Ende macht einiges vom Film wieder gut. Denn ich glaube niemand erwartet, dass man erst gegen Ende erfährt dass der Film "schon" im fünfzehnten Jahrhundert spielt. Unglaubliche Szene, als die Eroberer mit ihren Schiffen ankommen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Apocalypto“
zurück zur Userseite von themovieslave