Das Parfum

Bewertung durch UNCUT  - 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 115

Forumseintrag zu „Das Parfum“ von UNCUT


Film freak 777 (18.11.2006 22:55)
Oscar ???
Hat der Film eigentlich, vorrausichtlich, Oscar-Nominierungen??
 
  uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (19.11.2006 21:18)
wer weiß...
Die Oscar-Nominierungen werden ja erst am 23. Jänner 2007 bekannt gegeben.

Der Film startet in den USA aber erst Ende Dezember, und dies ist ein Starttermin, der von vielen Filme gewählt wird, die sich Hoffnung auf einen Oscar machen.
Die Taktik dahinter ist meist: Den Film im Dezember in wenigen Kinos zu zeigen um sich für den Oscar zu qualifizieren, und wenn man dann eine Oscarnominierung hat, diese groß für die Werbung des „Wide-Release“ in vielen Kinos zu nutzen.
 
UNCUT (19.11.2006 21:18)
wer weiß...
Die Oscar-Nominierungen werden ja erst am 23. Jänner 2007 bekannt gegeben.

Der Film startet in den USA aber erst Ende Dezember, und dies ist ein Starttermin, der von vielen Filme gewählt wird, die sich Hoffnung auf einen Oscar machen.
Die Taktik dahinter ist meist: Den Film im Dezember in wenigen Kinos zu zeigen um sich für den Oscar zu qualifizieren, und wenn man dann eine Oscarnominierung hat, diese groß für die Werbung des „Wide-Release“ in vielen Kinos zu nutzen.
  uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (13.12.2006 23:26)
natürlich
Natürlich werden die Oscar-Nominierungen sofort nach Erscheinen auf Uncut angekündigt. Die Nominierungen und die Gewinner der letzten Jahre sind nachzulesen unter:
http://www.uncut.at/award/oscar.php

Film freak 777 (24.09.2006 10:54)
Geschichte für Erwachsene
Eine Geschichte über einen Mann der mit einer Gabe oder einem Fluch geboren worden ist. Er kann riechen, und zwar alles: (Glas, Metall ,Haare...). Sein Ziel alle Gerüche der Welt in mehreren Parfums festzuhalten. Doch sein Wunsch ist nach einiger Zeit schon wieder was anderes: das beste Parfum der Welt zu machen.12 Akkorde hat ein Parfum das lehrte ihn sein verstorbener Meister (Dustin Hoffman).
*** SPOILER ***

Doch die alten Ägypten hatten noch einen dreizehnten, der dem Parfum erst den richtigen Geruch gab. Keiner wusste was für eine Zutat er war bis es Jean-Baptiste Grenouille (Wirklich sehr gute Darstellung von Ben Whishaw) herausfand. Es war der Geruch von schönen jungen Mädchen alle um die 20 Jahre alt. Jean-Baptiste Grenouille wollte das beste Parfum der Welt machen deswegen dachte sich wenn der dreizehnte Akkord so wichtig ist und alles zum Gut richen brachte nehme ich doch gleich alle Akkorde aus dieser Zutart. Nach einiger Zeit hatte er alle 13 Akkorde und mischte sie zu einem Parfum zusammen danach wurde er gefasst und dem Richter übergeben. Doch sein Parfum rettete ihm das Leben(zumindest ein mal)......

*** *** *** ***
Ein wenig unrealistisch ist die Story, aber sonst ist der Film eigentlich gut gelungen.
 

  uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (25.09.2006 10:00)
Spoiler
Ich habe nun den Text als Spoiler markiert. Noch einmal zur Erinnerung an alle wie man einen Spoiler schreibt.
Vor dem Spoiler schreibt man
*SPOILER*
Nach dem Spoiler schreibt man
*SPOILERENDE*
Eine Spoilerwarnung hätten die aber bei das Parfum eigentlich schon im Trailer machten sollen, wo schon sehr viel gezeigt wird.

zum gesamten Filmforum von „Das Parfum“
zurück zur Userseite von UNCUT