58 Einträge
115 Bewertungen
75.2% Bewertung
Seite 1   2   3   4   5   6 alle Einträge
  • Bewertung

    Super Thriller

    Der Film ist einfach großartig ein richtiges Meisterwerk der Filmkunst.
    Wer hier auf Action wartet, wartet vergeblich.
    Dieser Film wirkt vor allem durch seine Menschen und Bilder. Der Film "Das Parfum" hat Niveau und ist gut durchdacht, eine gelungene Verfilmung des Buchs.
    17.05.2010
    01:10 Uhr
  • Bewertung

    tolle Verfilmung

    Der Film gibt die Geschichte, wie man sie aus dem Buch kennt, relativ genau wieder, ist top besetzt und zieht den Zuseher von Anfang an in den Bann.
    Besonders gelungen ist die filmische Umsetzung der Gerüche. Besonders deutlich wird dies bereits in der Anfangsszene: Man kann den Gestank des Marktplatzes regelrecht riechen.

    Ein wirklich tolles Filmerlebnis, das man nicht so schnell nicht wieder vergisst.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    26.07.2008
    22:39 Uhr
    • Bewertung

      Naja

      das mit dem ''relativ genau wiedergegeben ''
      stimmt so ja nicht ..
      Klar es wurde nicht total viel verändert
      aber manches wurde einfach Ganz weggelassen

      und das mit der besetzung Hmm ...
      ben is zwar ein wirklich guter Schauspieler
      aber ist einfach nicht so wie jean baptiste beschrieben wird
      Ben is einfach zu schön :D

      Naja der Film ist aber trotzdem ganz gut :)
      25.02.2009
      19:32 Uhr
    • Bewertung

      Dass Kürzungen vorgenommen werden mussten, ist

      ja klar. Eine Buch 1:1 wiederzugegen wäre in vielen Fällen nicht möglich und darüber hinaus auch nicht sinnvoll. Film bzw Buch verfügen über ganz andere Möglichkeiten, um dem Zuseher eine Geschichte zu vermitteln. Es wäre schade, wenn Filmemacher die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nicht ausschöpfen würden, nur um sklavisch an der Vorlage festzuhalten (Umgekehrt gilt das natürlich auch für Autoren. "Das Buch zum Film" muss man in den Fällen, in denen nach einem erfolgreichen Film der Plot schnell mal in ein Buch "umgelegt" wird, ja sehr oft schon als Drohung ansehen).

      Dass Jean-Baptiste im Film nicht so hässlich und unsympathisch dargestellt wird, wie er im Buch beschrieben wird, stimmt schon. Ich persönlich habe das allerdings nicht als störend empfunden.
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      25.02.2009
      22:37 Uhr
  • Bewertung

    Verfilmung

    Das Buch ist ist ein literarisches Meisterwerk.
    Der Film dagegen ist einfach nicht detailreich genug.
    Einige für mich wichtige Passagen aus dem Buch wurden ganz weggelassen, das fand ich nicht so gut
    Aber insgesamt find ich die Story toll (die im buch natürlich besser zur geltung kommt).
    Sie regt zum Nachdenken an, denn sie hat auch einen tieferen Sinn.
    Der Film wird dadurch akzeptabel.
    26.07.2008
    15:49 Uhr
  • Bewertung

    Der Geruch des Todes

    Ein grandioses Meisterwerk und eine atemberaubende Schauspielerleistung von Ben Whishaw alias Jean-Baptiste Grenouille! ...gute Arbeit...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    23.05.2008
    11:54 Uhr
  • naja..

    ich fand den film ganz gut, obwohl das buch eines meiner liebsten ist! da hat ja eigentlich der film schon verloren. find generell die diskussionen um "verfilmte literatur" spannend, aber in das parfum wurde das grundgefühl des buches schön weitergeführt. und zur schluss-szene: die macht ja das buch erst zu dem was es ist!!! das ist ja die quinz"essenz", buchstäblich. aber zugegeben, da gings schon ziemlich dreckig her, bin froh, dass wir im zeitalter von zahnbürsten und deo leben ;)
    22.04.2008
    11:56 Uhr
  • Bewertung

    Naja..

    Ich fand den Film am Anfang sehr interessant... aber was sollte denn der Blödsinn zum Schluss???
    Das war einfach nur unrealistisch und ekelhaft zugleich..
    Mit einem anderen Ende wäre meine Bewertung um vieles besser ausgefallen.
    07.01.2008
    15:55 Uhr
  • Bewertung

    Das Parfum

    Da ich das Buch in der Schule schon gelesen ahbe, wusste ich was auf mich zukommt. Einige Stellen waren nicht gleich, wie im Buch. Ansonsten kann ich nur sagen, ein sehr guter Film, nur etwas zu lang.
    07.08.2007
    14:29 Uhr
  • Bewertung

    Nun ja...

    ...was den Film betrifft, der war ganz gut. Ich habe das Buch teilweise gelesen, aber der Film war in Ordnung, da habe ich wirklich schon schlechteres gesehen. Was die Schauspieler betrifft, mir hat Ben Wischaw am besten gefallen, er hat diese schwierige Rolle gut verkörpert. Dustin Hoffmann hat auch wirklich für den Witz im Film gesorgt. Alan Rickman hat auch eine ganz anständige Leistung gebracht. Was die Schauspielerin Rachel Hurd-Wood betrifft, ich bin kein Fan von ihr, aber in diesem Film hat sie wenigstens in einigen Szenen gezeigt, dass sie wenigstens ein bisschen hübsch ist. Tom Tykwer hat aber wirklich gut rübergebracht, dass man richtig Angst um die Rolle seines wichtigsten "Opfers" hatte. Was jedoch Karoline Herfurht, oder wie auch immer sie geschrieben wird, hat mir in dem Film mal so gar nicht gefallen, ich meine, warum wurde die so bevorzugt? Im Buch hatte Jean-Baptiste noch nicht mal was mit der, also warum? Das ist so etwas was ich nicht so ganz verstanden hab. Aber im grossen und ganzen ein akzeptabler Film!
    14.07.2007
    01:34 Uhr
Seite 1   2   3   4   5   6 alle Einträge