Das Parfum (2006)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Das Parfum
Regie:
D/F/E 2006 | Thriller, Drama | 148 min.

Die Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller

Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) kommt auf dem Pariser Fischmarkt zur Welt. Weil er keinen eigenen Körpergeruch hat, wird er von den Menschen gemieden. Er selbst hat aber einen extrem ausgeprägten Geruchssinn und kann dies bei seiner Arbeit beim Parfumeur Baldini (Dustin Hoffman) unter Beweis stellen. Zeit seines Lebens strebt er aber danach, den ultimativen Geruch für sich selbst zu erzeugen - koste es was es wolle.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land D/F/E
Länge 148 min.
DE-Start 14.09.2006
AT-Start

Forum

75.2% Filmbewertung
58 Einträge    115 Bewertungen
  • Super Thriller

    Der Film ist einfach großartig ein richtiges Meisterwerk der Filmkunst.
    Wer hier auf Action wartet, wartet vergeblich.
    Dieser Film ... [ weiter ]
    17.05.2010, 01:10 Uhr