Saw III

Bewertung durch PeterBrand  75% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „Saw III“ von PeterBrand


Nerowinger84 (15.02.2007 12:25)
Ich weiss nicht was ich sagen soll...
... also wirklich dieser Film ist... . Also ne ich weiss gar nicht wie solch einen Film beschreiben soll. Also die szene mit den Ketten und der Brustöffner und erst das mit den Schweinen und eigentlich einfach alles zusammen. Des is einfach, ich weiss nicht wie ichs sagen soll. Also ne der film is einfach nur der BESTE TEIL von Saw der bis jetzt raus gekommen ist. Und am besten is einfach der Schluss wieder, es kommt alles so wie man es nicht erwartet hat. Also ich kann den Film nur empfehlen.

Und wann kommt dieser Film endlich auf DVD raus, ich kanns noch kaum erwarten??!!
 

 
PeterBrand (20.02.2007 15:48) Bewertung
Teil 4 abgedreht? Hä??
So weit simma noch nicht, aber gestern scheint nun der Regisseur fixiert worden zu sein:

Zitat:
Ready for the shocker? Dying to know who will be directing Lionsgate's Saw 4? The Hollywood Reporter confirmed reports early this morning that Darren Lynn Bousman will helm the fourth installment in the popular franchise, which features a killer by the name of Jigsaw who tortures his victims to help them appreciate the life they took for granted. Bousman previously directed Saw II and Saw III for Lionsgate ...


Persönlich weiß ich auch noch nicht so recht, ob ich noch einen 4. Teil brauche. Könnte gut mit einer Trilogie leben. Irgendwie wird´s jetzt sicher immer belangloser...

PeterBrand (29.01.2007 17:12) Bewertung
Für Saw-Fans ein Muss...
Tja, sehr unterschiedliche Meinungen habe ich im Vorfeld gehört. Eine davon war, dass "Saw III" nun "nur noch" eine Aneinanderreihung von Gore-Szenen ohne Inhalt ist.

Da tut man ihm aber doch ein wenig Unrecht. Klar, frei nach dem Motto "schneller, höher, stärker" hat man hier die Härteschraube weiter angezogen, und im Vorfeld war sicher der Gedanke, welche Fallen können wir gestalten, damit das alles noch extremer wird.

Aber nichts desto trotz bleiben zumindest ein paar "moralische" Ansätze - z.B. die unterschiedlichen Motivationen von Jigsaw und Amanda. Bzw. den - letztlich zu noch mehr Schmerz führenden - Rachegelüsten des männlichen Protagonisten. Zudem werden auch ein paar offene Fragen geklärt (nur was mit Dr. Gordon passiert ist, wissen wir noch immer nicht mit Sicherheit).
Von dem her gefällt mir der Film auch ein bißchen mehr als Teil 2.
Natürlich ist er schneller, rasanter und weit härter als Teil 1, doch diesen finde ich nach wie vor von der Story und erzählerischen Dichte her am besten.

Der Schluss ist wieder in typischer Saw-Manier geschnitten und aufbereitet. Einfach nur "schön" ;-)

Das Teil 3 hier durch Fan- und Fun-Faktor öfters 100% erhalten hat, kann ich verstehen ;-), möchte das ganze aber etwas relativieren: er bekommt von mir 75%.

Für die, die Teil 1 und 2 mochten ist er ein Muss - und ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie.
 
 
 
PeterBrand (29.01.2007 17:12)
Für Saw-Fans ein Muss...
Tja, sehr unterschiedliche Meinungen habe ich im Vorfeld gehört. Eine davon war, dass "Saw III" nun "nur noch" eine Aneinanderreihung von Gore-Szenen ohne Inhalt ist.

Da tut man ihm aber doch ein wenig Unrecht. Klar, frei nach dem Motto "schneller, höher, stärker" hat man hier die Härteschraube weiter angezogen, und im Vorfeld war sicher der Gedanke, welche Fallen können wir gestalten, damit das alles noch extremer wird.

Aber nichts desto trotz bleiben zumindest ein paar "moralische" Ansätze - z.B. die unterschiedlichen Motivationen von Jigsaw und Amanda. Bzw. den - letztlich zu noch mehr Schmerz führenden - Rachegelüsten des männlichen Protagonisten. Zudem werden auch ein paar offene Fragen geklärt (nur was mit Dr. Gordon passiert ist, wissen wir noch immer nicht mit Sicherheit).
Von dem her gefällt mir der Film auch ein bißchen mehr als Teil 2.
Natürlich ist er schneller, rasanter und weit härter als Teil 1, doch diesen finde ich nach wie vor von der Story und erzählerischen Dichte her am besten.

Der Schluss ist wieder in typischer Saw-Manier geschnitten und aufbereitet. Einfach nur "schön" ;-)

Das Teil 3 hier durch Fan- und Fun-Faktor öfters 100% erhalten hat, kann ich verstehen ;-), möchte das ganze aber etwas relativieren: er bekommt von mir 75%.

Für die, die Teil 1 und 2 mochten ist er ein Muss - und ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie.
 
PeterBrand (01.02.2007 11:40) Bewertung
Ja...
...man sollte mMn BEIDE Vorgänger gesehen haben, damit wirklich alles klar ist.
Sogesehen wirkliche eine "runde" Trilogie...

PeterBrand (26.01.2007 14:37) Bewertung
Karte für´s Triple-Feature zu vergeben
Meinen Kollegen hat´s leider mit Bronchitis niedergestreckt. Hätte deshalb noch eine Karte fürs Triple-Feature im Annenhof über (gerne auch etwas günstiger: € 10,- oder so)

Beste Plätze: Mitte/Mitte.

Bitte kurz anrufen, falls jemand noch kurzentschlossen Lust hat: 0650 / 211 58 94.

Danke,
Peter
 
 
Film freak 777 (24.01.2007 18:22)
Frage
Wenn man sich im UCI Annenhof Karten vorreservieren will für Freitag der 26.1.07 ab 20 Uhr alle 3 Teile. Muss man für alle 3 Teile einzelnd Zahlen ?

(Ich gehe auf der UCI startseite auf Programm ganz unten steht dann ein Tremin für Saw 3. Uhrzeit 23.59 aber da Teil 3 erst um 23.59 beginnt zahlt man gleich für alle ?
 
 
PeterBrand (24.01.2007 18:38) Bewertung
Nein...
...darüber gibt´s einen eigenen Programmpunkt für´s Triple-Feature. Dort kannst Du reservieren und bekommst eine Karte für alle drei Vorstellungen.

Igge (20.01.2007 19:54)
Wegen Altersfreigabe
hey leute!
also um nochmal auf das thema altersfreigbe zurückzukommen,auf http://www.moviegod.de/kino/film/1367/saw-3 steht das saw 3 ab 18 sein soll was stimmt denn nun?! :D PeterBrand sagt ja der is ab 16 und auf der seite steht ab 18...weiß jemand 100%iges?
danke schonmal im voraus!
 

 
PeterBrand (20.01.2007 22:23) Bewertung
Wow...
...hier muss man ja ganz genau formulieren ;-)
Also der unangetastete Film bekommt von der deutschen FSK (weil in Österreich hamma das ja gar nicht) sicher ein "KJ" ("Keine Jugendfreigab" = früher: FSK 18).

In den USA gibt es zwei Fassungen, die ungeschnittene "Unrated" und die von der MPA bewertete, gekürzte "R-Rated"-Version (=Jugendliche unter 17 nur in Begleitung eines Erwachsenen).

Und das ist auch sicher die Version, die bei uns in die Kinos kommt.

btw: ich freu mich auf Donnerstag ;-)
film adept (10.01.2007 11:47)
You saw saw and saw two now see saw three too
Ich kann es kaum mehr erwarten! Hab mir auch schon für das Trible-Feature eine Karte reserviert und auch für Freunde.
Für Interessierte: Im UCI am 26.01., Beginn 20:00
Reserviert vor und seht den 3. (und bestimmt nicht den letzten) Teil vor allen anderen!!!
 
 
PeterBrand (17.01.2007 16:11) Bewertung
Saw^3
Ja, beim Triple-Feature bin ich auch dabei - soll zwar so sein, dass man beim dritten Teil noch mehr das Hirn ausschalten kann, als beim zweiten, aber was soll´s, man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)
 
PeterBrand (17.01.2007 16:11)
Saw^3
Ja, beim Triple-Feature bin ich auch dabei - soll zwar so sein, dass man beim dritten Teil noch mehr das Hirn ausschalten kann, als beim zweiten, aber was soll´s, man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)
 
PeterBrand (18.01.2007 15:36) Bewertung
->
Der Film ist ab 16 freigegeben. Wird also ein wenig gekürzt sein. Aber was man so hört, soll er trotzdem tw. ZIEMLICH heftig sein.

zum gesamten Filmforum von „Saw III“
zurück zur Userseite von PeterBrand