Das Haus am See

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 59

Forumseintrag zu „Das Haus am See“ von Harry.Potter


Little Miss Sunshine (27.10.2008 08:19)
Absolut UNLOGISCH!!!!
Also von der Romantikidee fand ich ihn ja ganz süß, aber der Film ist einfach nur insich total unschlüssig und sowas von unlogisch, unglaublich! Ich bin nämlich zu dem gleichen Schluss gekommen, wie ein Kritiker, dessen Zitat auf Wikipedia nachzulesen ist. Aber diejenigen, die den Film noch nicht kennen und ihn gern sehen möchten, ohne das Ende oder auch nur zu viel von der Handlung vermittelt zu bekommen, sollten sich den Wikipediaeintrag nicht durchlesen => SPOILER!!

Was mich aber immer wieder begeistern kann, sind Sandra Bullock und Keanu Reeves...ich mag beide sehr, sehr gern, sind sie doch sehr charismatisch, sympathisch, gutaussehend, sie können definitiv spielen und das auch noch total einfühlend und sehr sensibel. Eine andere Geschichte mit den beiden wäre mir lieber gewesen.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (27.10.2008 09:37) Bewertung
Trotzdem schön
Ich gebe Dir recht: natürlich funktioniert die Geschichte formal logisch nicht. Denn ein Ereignis, das die Bedingung für die Möglichkeit eines anderen Ereignisses ist, kann nicht gleichzeitig eintreten und nicht eintreten. Es gehört zum Werden des einen notwendigerweise dazu. Das bedeutet, es ist unmöglich, dass es nicht stattfindet, in dem Sinne, dass alles Weitere ohne dieses Ereignis ebenfalls nicht sein kann. (schwer das zu erklären, ohne einen Spoiler zu schreiben... wer den Film gesehen hat, wird aber vielleicht verstehen, auf welches Ereignis ich mich beziehe...)

Davon abgesehen finde ich den Film aber sehr schön, auch beim zweiten Mal Anschauen gestern Abend... ;-)

dornröschen (26.08.2006 23:16)
Wichtig!!!!
kann mir jemand den titel des Buches geben (welches sie auf der bank hat liegen lassen!)
hab ihn im film nicht recht verstanden .
würde mich sehr über hilfe freuen....
denn ich brauch es als geschenk
Dankeeeeeeeeeeeeeee
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (27.08.2006 00:03) Bewertung
Aber gerne doch ...
Der Titel des Buches ist "Persuasion" von Jane Austen, im Deutschen unter "Überredung" bei Reclam erschienen.

MfG
Dein Prinz
(wachküssen brauch ich Dich ja leider nicht mehr, Du wirkst eh ganz munter ...) ;-)

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.08.2006 22:59) Bewertung
Zu schön, um wahr zu sein!
Einerseits hat dieser Film viel von zahlreichen anderen romantischen Liebesfilmen: er ist zuckersüß, es gibt einen Hund, eine Szene mit Zufällen, wie sie das Leben nie spielt, weil sie absolut unmöglich sind, folgt auf die andere und der bzw. die Angebetete tut Dinge, die Menschen im wirklichen Leben niemals tun würden... Naja.

Andererseits hat der Film eine sehr intelligente Geschichte, die durch die verschiedenen Zeitebenen um ein Element erweitert wird, das die Story, so rührselig und herzerweichend sie auch sein mag, immer doch auch interessant bleiben läßt. Und damit hebt er sich schon von anderen Filmen sehr positiv ab.

Die Chemie zwischen Bullock und Reeves funktioniert, Chicago zeit sich von seiner besten Seite und das Haus am See steht in einer sehr ansprechenden Gegend, in die wohl jeder gerne mal ziehen würde. Optisch wie auch darstellerisch findet sich also kein Grund zu Klage.

Insgesamt hatte ich ein Eindruck, einen durchaus akzeptablen Liebesfilm gesehen zu haben, der mich an manchem Punkt zum Nachdenken gebracht hat, die eine oder andere Träne der Rührung entlockt und mich für 90 Minuten anspruchsvoll unterhalten hat.

Trotzdem würde ich den Film eher Pärchen empfehlen, wer so wie ich alleine im Kino sitzt, fühlt sich vielleicht an so manche Grübelstünde an so manchem Sonntagnachmittag erinnert.
 
 

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (01.07.2006 22:16) Bewertung
Ich bin vorsichtig optimistisch
Also aus dem Trailer sieht der Film zwar wie eine ziemliche Romanze aus, hat allerdings das gewisse Etwas, das ihn durchaus sehenswert machen könnte. Nicht zuletzt die ganz ungewöhnliche Filmidee und auch einige optische Einfälle sehen gut aus.


Man darf gespannt sein.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Haus am See“
zurück zur Userseite von Harry.Potter