Forum zu Das Haus am See

29 Einträge
59 Bewertungen
70.3% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Romantische Zeitreise

    Eine sehr romantische Liebesgeschichte, die durch die Darstellungskraft von Sandra Bullok und Keanu Reeves derart profitiert, dass bei diesem Film einmal (ansehen) bestimmt nicht genug ist.
    29.03.2018
    19:38 Uhr
  • wann hat Katie im Haus am See gewohnt?

    Ich habe den Film jetzt 2mal gesehen und muss mittlerweile sagen, daß für mich fast alles schlüssig ist.
    Nur kann ich mir keinen Reim machen, wann Katie in dem Haus gewohnt haben soll.
    Vor dem Februar 2006 ist sie aus dem Haus ausgezogen(kurz bevor der Unfall passierte).
    Alex hat aber bis 2006 darin gewohnt (eindeutig vor Katie- wegen der Hundespuren am Steg und der Schachtel, die ja er am Dachboden stehen ließ).
    Katie hatte also keine Zeit im Haus zu wohnen!

    Vielleicht hat da jemand eine schlüssige Antwort.
    16.09.2014
    00:39 Uhr
  • Bewertung

    Ja nicht so ganz logisch, ne?

    Ja, ja ein Liebesfilm, halt! Hätte ich eigentlich wissen müssen, dass der ein Happy End hat, aber ich hatte i-wie gehofft, es geht doch anders aus... man kann halt nicht alles haben.
    So ganz durchdacht war der Film auch nicht, an einigen Stellen etwas unlogisch, aber auf jeden Fall unterhaltend und halt "SUPER ROMANTISCH"!
    18.12.2010
    16:51 Uhr
  • Bewertung

    man musste schon sehr viel mitdenken....

    also bezüglich der Handlung musste man sehr viel mitdenken, und dabei nicht unbedingt auf die Logik achten. Schließlich darf man den Film vom Inhalt her nicht zu realistisch ansehen, denn es ist ja auch nicht möglich, dass man sich Briefe durch die Zeit schickt.
    aber rein von der Gefühlsebene ist dieser Film top! und mir kamen bei jeden noch so kleinen gefühlsbetonten Szenen sofort die Tränen. einfach ein wundervoller film mit zwei Schauspielern die Leinwandtechnisch total harmonieren!
    14.02.2009
    20:26 Uhr
  • Bewertung

    ein bisschen schlecht durchdacht

    ich stimm da ehm Little Miss sunshine zu
    es ist schon etwas unlogisch.

    aber trotzdem fand ich dem film total schön.

    wobei er nicht ganz meinen Erwartungen entsprach.
    Ich dachte er wäre noch romantischer als er schon ist.

    Aber ich will mal nicht so sein :)
    Ganz süß war er trotzdem.

    Was wohl auch an der Besetzung liegt , denn beide strahlen unheimliche sympathie aus.
    29.12.2008
    18:57 Uhr
  • Bewertung

    Absolut UNLOGISCH!!!!

    Also von der Romantikidee fand ich ihn ja ganz süß, aber der Film ist einfach nur insich total unschlüssig und sowas von unlogisch, unglaublich! Ich bin nämlich zu dem gleichen Schluss gekommen, wie ein Kritiker, dessen Zitat auf Wikipedia nachzulesen ist. Aber diejenigen, die den Film noch nicht kennen und ihn gern sehen möchten, ohne das Ende oder auch nur zu viel von der Handlung vermittelt zu bekommen, sollten sich den Wikipediaeintrag nicht durchlesen => SPOILER!!

    Was mich aber immer wieder begeistern kann, sind Sandra Bullock und Keanu Reeves...ich mag beide sehr, sehr gern, sind sie doch sehr charismatisch, sympathisch, gutaussehend, sie können definitiv spielen und das auch noch total einfühlend und sehr sensibel. Eine andere Geschichte mit den beiden wäre mir lieber gewesen.
    27.10.2008
    08:19 Uhr
    • Bewertung

      Trotzdem schön

      Ich gebe Dir recht: natürlich funktioniert die Geschichte formal logisch nicht. Denn ein Ereignis, das die Bedingung für die Möglichkeit eines anderen Ereignisses ist, kann nicht gleichzeitig eintreten und nicht eintreten. Es gehört zum Werden des einen notwendigerweise dazu. Das bedeutet, es ist unmöglich, dass es nicht stattfindet, in dem Sinne, dass alles Weitere ohne dieses Ereignis ebenfalls nicht sein kann. (schwer das zu erklären, ohne einen Spoiler zu schreiben... wer den Film gesehen hat, wird aber vielleicht verstehen, auf welches Ereignis ich mich beziehe...)

      Davon abgesehen finde ich den Film aber sehr schön, auch beim zweiten Mal Anschauen gestern Abend... ;-)
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      27.10.2008
      09:37 Uhr
  • Bewertung

    ...Wenn die Zeit nur stehen bleiben könnte...

    Sehr schöner Film mit einem fantastischen Pärchen. Sehr ungewohnt Keanu Reeves in solch einer Rolle zu erleben...aber mit sehr viel Herz gespielt...Schön zu sehen wie weit die wahre Liebe geht...durch Raum und Zeit...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    21.07.2008
    11:29 Uhr
  • Bewertung

    The Lake House

    Das Haus am See ist ein sehr romantischer Film. Er handelt von 2 Leuten, die sich durch ungewöhnliche Art und Weise kennen lernen und versuchen Raum und Zeit zu überwinden. Der Film besitzt nicht gerade das Genre was mich anspricht, doch dieser hat mich sehr positiv überrascht. Natürlich hin und wieder kitschig, aber was erwartet man sich denn sonst von einem Liebesfilm. Gute Darbietung durch Keanu Reeves und Sandra Bullock, die das erste mal wieder gemeinsam vor der Kamera stehen seit Speed.
    Warum mir dieser Film gefallen hat, ist, dass es sich hier auch um Zeitbarrieren handelt. Bei solchen Themen muss man immer besonders aufpassen, dass man dabei keine logischen Fehler macht, doch hier ist mir keiner aufgefallen. Das Ende ist natürlich vorhersehbar, allerdings ist eine Gänsehaut garantiert. Ein Film der sich auch bei nicht Liebesfilme-Fans zeigen lassen kann.
    10.04.2007
    22:03 Uhr
  • Bewertung

    Mal was anderes

    Natürlich ist das Ende mehr als vprhersehbar, aber darauf ist der Film nicht aus, genauso spielen die ganzen unlogischen Geschehnissen keine Rolle, wie gesagt, "es ist nur ein Detail".
    Durch das berührende Schauspiel von vor allem Keanu Reeves kann man sich einfach zurücklehnen und sich den netten Diaolgen und der ausgefallenen Inszenierung hingeben und ein soenanntes Feel-Good Movie genießen.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    26.02.2007
    19:33 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge