Der Frühstücksclub

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Der Frühstücksclub“ von Harry.Potter


susn (16.04.2006 20:06)
Die philosophische Art des Nachdenkens
Auch wenn der Film ohne wirkliche Handlung dahinvegetiert, und ich auch kein Jugendlicher der 80er bin, und wahrscheinlich das Lebensgefühl nicht so recht aufgreifen kann, so hat mir der Film doch sehr gut gefallen. Auch hier gibt es die Highschool Schönheit, den Sportler, den Rebellen, den Freak und den Streber, nur wird mit diesen Klischees viel behutsamer umgegangen, als in manch Teenagerkomödie heutzutage. Schließlich erweist sich hier, dass sie doch alle nur Menschen sind. Besonders genial: Eine nützliche Gebrauchsanweisung wie man Schnee auf sein Bild zaubern kann.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.04.2006 20:15) Bewertung
Siehste ...
... es ist hier für jede/n was dabei. Ich denke auch, dass der Film gar nicht soviel Handlung transportieren will, sondern diese Stereotypen einsetzt, um bestimmte Rollenbilder gegen einander auszuspielen und darauf zu warten, was heraus kommt.
LeanderCaine (12.12.2005 15:15)
Ein Film für jede Generation
DER FRÜHSTÜCKSCLUB hat auch nach 20 Jahren nichts von seiner Faszination verloren und bleibt weiterhin ein "aktueller" Film! Wenn 5 Schüler am Samstag nachsitzen müssen, ist das keine große Sache, aber um das geht es nicht im Film, sondern um die Ängste und Schwierigkeiten des Älterwerdens und des Unverständnisses mit den Eltern! Neben den ganz tollen Darstellern ist es vor allem die Musik, die diesen Film ewig Glanz verleihen wird!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (14.12.2005 13:35) Bewertung
Klassiker
Ja, auch ich erinnere mich in ähnlicher Weise an diesen Film. Und ich war sehr positiv überrascht. Schließlich ist der Film ja vom Setup her ziemlich simpel, aber das Drehbuch ist gut und so kann er wirlich überzeugen.

Leander: bin ganz Deiner Meinung.

zum gesamten Filmforum von „Der Frühstücksclub“
zurück zur Userseite von Harry.Potter