Das Omen

Bewertung durch PeterBrand  65% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 31

Forumseintrag zu „Das Omen“ von PeterBrand

PeterBrand (31.10.2010 19:01) Bewertung
Halbwegs gut
Insgesamt vielleicht eines der besseren Horror-Remakes, aber verglichen mit dem Original doch eher schwach in der Inszenierung. Warum er noch halbwegs gut wegkommt ist, da er sich ziemlich ans gut geschriebene Original-Drehbuch hält (aber wozu macht dann überhaupt ein Remake, wenn man überhaupt nichts Neues hinzufügt???)

Der Film ist schön gefilmt, aber die meisten der Schlüsselszenen sind mit weit weniger Liebe zum Detail in Szene gesetzt und bleiben hinter den Originalszenen weit zurück. Liev Schreiber ist zu glatt und auch die anderen Darsteller bleiben hinter der Originalbesetzung zurück.

Genauso verhält es sich mit der Filmmusik, die hier weit zurückhaltender und unaufdringlicher als im Original ist. Das ist meist auch besser, aber wenn man das ganze so gekonnt einsetzt wie seinerzeit Jerry Goldsmith mit seinem unvergesslichen Chorgesang, dann kann man auch ruhig aus dem Vollen schöpfen.

Wenn man das Original nicht kennt mag man an der Neuverfilmung vielleicht Gefallen finden - aber der Vergleich macht einen sicher ;-)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Omen“
zurück zur Userseite von PeterBrand