Forum zu Das Omen

18 Einträge
31 Bewertungen
56.5% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Halbwegs gut

    Insgesamt vielleicht eines der besseren Horror-Remakes, aber verglichen mit dem Original doch eher schwach in der Inszenierung. Warum er noch halbwegs gut wegkommt ist, da er sich ziemlich ans gut geschriebene Original-Drehbuch hält (aber wozu macht dann überhaupt ein Remake, wenn man überhaupt nichts Neues hinzufügt???)

    Der Film ist schön gefilmt, aber die meisten der Schlüsselszenen sind mit weit weniger Liebe zum Detail in Szene gesetzt und bleiben hinter den Originalszenen weit zurück. Liev Schreiber ist zu glatt und auch die anderen Darsteller bleiben hinter der Originalbesetzung zurück.

    Genauso verhält es sich mit der Filmmusik, die hier weit zurückhaltender und unaufdringlicher als im Original ist. Das ist meist auch besser, aber wenn man das ganze so gekonnt einsetzt wie seinerzeit Jerry Goldsmith mit seinem unvergesslichen Chorgesang, dann kann man auch ruhig aus dem Vollen schöpfen.

    Wenn man das Original nicht kennt mag man an der Neuverfilmung vielleicht Gefallen finden - aber der Vergleich macht einen sicher ;-)
    31.10.2010
    19:01 Uhr
  • Bewertung

    Ok

    Ich hab mir den Film vor kurzem in Premiere angeschaut und ich hab mir ein bisschen mehr erwartet. Es war schon recht gruselig an einigen Stellen aber am Ende ist schon ein recht gutes Horrorfilmremake rausgekommen. Ich hatte zwischenzeitlich echt Angst vor dieser blonden Frau...
    02.03.2008
    21:38 Uhr
  • Bewertung

    666

    Sehr guter Horror mit wahnsinnig gutem Ende....
    Obwohl ich offene Schlüsse nicht so sehr mag, kann man bei diesem Film trotzdem nicht darauf verzichten.
    constantine_63f744ebb1.jpg
    26.05.2007
    14:01 Uhr
  • Bewertung

    Net schlecht

    Super Reless Datum 06.06.2006. Der Film ist gut aber nicht so angst einflüssend.
    07.05.2007
    02:02 Uhr
  • Bewertung

    Durchaus gut...

    Für mich persönlich waren nur die Schlüsselszenen sehenswert weil ich vom Rest eher gelangweilt war. Das Remake kann sich natürlich trotzdem sehenlassen!
    schteo_de5235fd60.jpg
    25.03.2007
    15:35 Uhr
  • Bewertung

    Remakes...

    Ich habe vor kurzem gelesen, dass "Das Omen" vom selben Regisseur nicht mehr in Angriff genommen wird, da er sich anderen Filmen zuwenden will und keine Remakes mehr drehen will. Also liebe Remake-Hasser, freut euch.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.02.2007
    19:34 Uhr
    • Bewertung

      Omen

      Ich hoffe wenigstens das die nächsten Teile von einem anderen Regisseur in Angriff genommen werden, denn er hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte hat noch kein Ende genommen.

      Hab mir den Film im Kino angesehen, ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber ich kann mich noch erinnern das er mir sehr gut gefallen hat und das die Spannung vorallem gegeben war UND das es auf keinen Fall stören "kann", dass es sich hier um ein Remake handelt. Besser als die alte Version ist er bestimmt.
      04.02.2007
      22:27 Uhr
  • Bewertung

    Schon schlechteres gesehen

    Ich persönlich mach mir nicht viel aus Horror-Filmen, hab jedoch eher gezwungenermaßen den Film im Royal gesehen.
    Also ich fand den Film weiß Gott nicht weltbewegend, zwischendurch wird einem ganz schön langweilig, der Bub zieht meiner Meinung nach mit seinem "bösen" Blick das Ganze manchmal ins Lächerliche, aber für Popcorn-Kino hat es gereicht.
    Zwischendurch ein paar Schockszenen und alles in allem besser als manch ein anderer Horrorfilm.
    10.08.2006
    08:59 Uhr
  • Bewertung

    Warum?

    Warum diese Adaption? Okay: Der Film ist gut; und zwar fast genauso gut wie das Original. Nur: WARUM hat sich der Regisseur nicht für eine neue, vielleicht sogar aufgeklärtere Deutung entschieden? Warum IMITIERT er die Vorlage bis ins Detail? Eine Eins für gute Kopie, eine Fünf für Originalität, Sinnhaftigkeit und Witz.
    yossarian_a05a937be2.jpg
    03.07.2006
    12:43 Uhr
  • Bewertung

    So sicherlich nicht

    Ich war am 06.06.06 extra die Premiere und hab mich so irrsinnig auf den Film gefreut und hab überall schon böse Omen gesehn, so z.B. bin ich im Straßenbahnwagon Nr.666 gesessen und dann das!
    Selten war ich so enttäuscht über einen Film! Das Original ist um so viel besser! Es ist zum heulen... Ich hab ja eigentlich nichts gegen Remakes, aber wenn man für Remakes auch noch schlechte, unüberzeugende Schauspieler nimmt, kann das ja nichts werden! Und an die Genialität des Originals kommt der Film einfach nicht ran!
    Schade, schade
    28.06.2006
    13:52 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge