Arielle, die Meerjungfrau

Bewertung durch LeanderCaine  80% 
Durchschnittliche Bewertung 52%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Arielle, die Meerjungfrau“ von LeanderCaine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (26.05.2023 11:46) Bewertung
Arielle reloaded
Der Zeichentrickfilm mit der Märchenvorlage von Hans Christian Andersen war 1989 mein erster Walt Disney im Kino. Ich war begeistert von der Meerjungfrau, den Liedern und der Animationstechnik. Genau so ist es mir nun mit der Live-Action-Verfilmung ergangen. Arielle wird von der bezaubernden Halle Bailey gespielt und zwar so überzeugend, dass man sich keine andere Schauspielerin in dieser Rolle vorstellen mag.
Weil der Streifen fast eine Stunde länger dauert als das Original bekommen die unterschiedlichen Figuren mehr Raum für Tiefe und Charakterentwicklung. Als Zugabe gibts 3 neue Songs. Rob Marshall bringt mit Charme und Witz das Filmmusical zurück auf die Leinwand.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Arielle, die Meerjungfrau“
zurück zur Userseite von LeanderCaine