World Trade Center

Bewertung durch Harry.Potter  45% 
Durchschnittliche Bewertung 59%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „World Trade Center“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.10.2006 07:31) Bewertung
"Nicht einschlafen!" - Jawohl, Sarge !
Bei Oliver Stones neuestem Opus stehen die Gewinner und die Verlierer von Anfang an schon fest und ohne, dass uns ein Drehbuch erst lange erzählen muss, wie es dazu kam, wissen wir, worum es geht. Es ist nicht die Katastrophe des Landes, die im Vordergrund des Filmes steht, sondern die Schicksale zweier Polizisten, die in den Trümmern verschüttet wurden und dann doch geborgen werden konnten, stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Ist es, weil von Anfang an fest steht, dass sie gerettet werden oder weil sich unter den Trümmern außer banges Warten nicht viel tut, ein mitreißender Film sieht anders aus. Dieser hier wirkt mehr wie eine TV-Produktion für den Discovery Channel. Regisseur Oliver Stone beleuchtet die Familienhintergründe und Erfahrungen von Todesnähe der beiden Einsatzleute als exemplarisches Heldenschicksal rund um den 11. September 2006. Offensichtlich ist der Film für den amerikanischen Markt gemacht, denn es ist einzig und allein das Militär (konkret: zwei Marines, die dort gar nicht hin befohlen worden waren), die in der Lage sind, die Verschütteten zu bergen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „World Trade Center“
zurück zur Userseite von Harry.Potter