Flug 93

Bewertung durch jack sparrow  100% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 41

Forumseintrag zu „Flug 93“ von jack sparrow


bharb (02.09.2006 11:42)
...
ist schon eher eine Doku zu den Geschenissen des 11. September geworden
 
 
jack sparrow (02.09.2006 14:01) Bewertung
hallo?
was wilst du denn haben!? nen verherrlichenden action thriller mit macho hauptrolle?

Harry.Potter (08.07.2006 00:19)
Unruhe, bis zum Ende
Größer könnte der Kontrast gar nicht sein: im Vorspann zum Film läuft die Vorschau auf "World Trade Center", Oliver Stone's Beitrag zum Gedenken an die Opfer des 11. September 2001. Ein gewiß völlig anders angelegter Film als dieser hier: geht es dort um die Helden der Trümmer, die mutigen "Heroes", dargestellt von Nicholas Cage und Co, so spielen hier keine Stars die Hauptrolle und die Helden DIESES Filmes sehen anders aus: einfache Menschen wie Du und ich, hinter den Überwachungsbildschirmen der Flugsicherung, am Kommando der Streitkräfte oder in den entführten Flugzeugen.

Alle sehen sich mit einem noch nie vorher dagewesenen Szenario konfrontiert, dem sie sich hilflos ausgesetzt fühlen. Soviel geschieht gleichzeitig, in so vielen Schaltzentralen laufen die Telefone heiß, so viel wird geredet und aber so wenig gehandelt. Militärisch kurze Abläufe wirken plötzlich umständlich, jeder sagt irgendwem etwas, der es wieder nur jemand anderem sagt und der, der die Entscheidungen treffen kann, ist nicht erreichbar....

"Flug 93" ist nur vordergründig ein Spielfilm, in Wahrheit ist er ein bewegendes Dokument über Stunden im Leben einiger Menschen, die sie entweder niemals vergessen werden oder die die letzten ihres Lebens waren. Nüchtern, ohne Pathos, werden die Ereignisse geschildert, kein Theater, keine coolen Schnitte, keine aufgebauschte Action sind nötig.

Fast perfekt:wäre da nicht die auf Dauer viel zu unruhige Handkamera,von der einem fast schwindlig wird.
 
 
jack sparrow (08.07.2006 17:21) Bewertung
handkamera
ich denke dass die handkamera sehr gut das chaotische der szenen rüberbringt.

jack sparrow (18.06.2006 19:03) Bewertung
ja
gebe euch völlig recht. So still war es noch nie im kino, und die geschockten gesichter nach dem film sagen alles. Das ende ist perfekt angesetzt und die stimmung an bord kommt beängstigend gut rüber.
Die anfänglichen normalen szenen schmerzen schon in der magengrube und ich habe noch nie einen film gesehen, von dem man das ende kennt und der trotzdem so spannend ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Flug 93“
zurück zur Userseite von jack sparrow