Harry Potter und der Halbblutprinz

Bewertung durch teufelchen  30% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Harry Potter und der Halbblutprinz“ von teufelchen


teufelchen (18.07.2009 12:33) Bewertung
Die pure Enttäuschung...
Mir ist klar, eine Literaturverfilmung weicht immer etwas von der adaptierten Literatur ab. Doch was bei HP6 vorsich gegangen ist, ist für mich unglaublich...

Der Schwerpunkt bei HP6 liegt nicht auf der wirklichrn Thermatik, der Zauberei, KAmpf von Gut und Böse, Spannung... Der Schwerpunkt wurde auf diveser Liebesgschichtln gelegt.. Man setzt sich 185Minuten ins Kino um einen spannenden Fantasyfilm zu sehen und kommt nach einer Liebeskomödie ala "10 Dinge die ich an dir hasse" raus. Die wenigen Stellen, an denen Spannung erzeugt werden soll, grenzen an ein B-movie... Kurz, es gelingt dem ganzen Film nicht, an die Teile 1-5 anzuschließen.

Nach ewig langem Warten, ist dieser Film nun eine echte Enttäuschung. Ich hoffe, dass es bei den Teilen 7 part 1 und 7 part 2 besser wird.

30% für die trotzdem akzeptable schauspielerische Leistung.
 
 

manDA (05.05.2007 19:24)
Wird der Film gelingen?
Keine Ahnung. Der fünfte Teil wird wahrscheinlich eine riesige Enttäuschung. Aber was ist mit dem sechsten? Immerhin ist das Buch wundervoll. Nein, den Regisseur, der hier was falsch macht, sollte man mit lauter "Crucio"- Flüchen vollhexen. Also wirklich.
 
 
teufelchen (20.06.2007 19:50) Bewertung
??
Wie kommst du darauf, dass der Film eine Enttäuschung wird?? Ich hoffe nur, dass er nicht zu sehr gekürzt wird...
teufelchen (20.06.2007 19:50)
??
Wie kommst du darauf, dass der Film eine Enttäuschung wird?? Ich hoffe nur, dass er nicht zu sehr gekürzt wird...
 
teufelchen (24.03.2007 18:30) Bewertung
Buch großartig!!
Wenn der Film nur annähernd so gut wie das Buch wird, wird er ein Schlager. Das einzige was ich hoffe ist, dass er nich wieder auf einen 2 stündigen Film zusammen gekürzt wird, denn das würde ich nicht überleben. Die Potter Sucht ist bei mir schon nach dem ersten Teil ausgebrochen!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und der Halbblutprinz“
zurück zur Userseite von teufelchen