70 Einträge
32 Bewertungen
63.3% Bewertung
Seite 1   2   3   4   5   6   7 alle Einträge
  • Bewertung

    Der schlechtste HP.

    Die story war eigentlich gar ních so schlecht, aber der film so war eigentlich ein Schrott.
    28.01.2012
    13:23 Uhr
  • Bewertung

    wieder besser

    Maßgeblich an der neuerlichen Qualitätssteigerung gegenüber Teil 5 beteiligt ist nicht nur naturgemäß die bessere Story, sondern besonders einzelne Schauspielerleistungen... Tom Felton ist toll, Emma Watson bringt unheimlich viel rüber in ihren Szenen und die beiden Darsteller des jungen Voldemort haben auch wunderbar viel Energie!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    08.11.2010
    17:48 Uhr
  • Bewertung

    Es geht bergab

    Nachdem David Yates bereits Teil 5 mit langeweile verfilmt hat darf er auch noch die letzten Teile zu Bett bringen.
    Hatte Mike Newell mit dem Ende von Teil 4 noch eine unglaublich düstere Athmosphere als Vorlage geliefert, zerstörte Yates dies bereits im "Orden des Phönix" und steuerte immer weiter von der eigentlichen Bedrohung des Filmes weg: Voldemort. War er im "Orden" schon nur Sidekick der sich einen Star-Wars ähnlichen Kampf gegen Dumbledore liefert kommt er auch im neuesten Potter so gut wie nicht vor.
    Es wurde ganz klar am meisten Wert auf die Teenieprobleme gelegt, obwohl im Buch endlich die Hintergründe Voldemorts geklärt werden handelt der Film dies nur wie eine Strichliste und stark gekürzt ab.
    Wichtige Nebenfiguren werden vernachlssigt und andere die für den Rest der Saga so gut wie keine Bedeutung haben in den Mittelpunkt gerückt.
    Mit einer bisher unüblichen krassen Farbkorrektur der Filmbilder wird versucht eine dunkle Stimmung u schaffen, was aber nur bedingt funktioniert. Ein Farbfilter ersetzt eben keine gekonnte Inszenierung. Action wurde von David Yates wieder einmal stark gekürzt und lahm umgesetzt. Dafür sind die vorherrigen 2 Stunden aber um einiges zu Inhaltsleer und langweilig. Ne gefällt nicht. Musik war wie im "Orden" wieder nicht so der hit, Darsteller sind gut, aber die meisten unterfordert, kamera gefiel wie die wenigen Effekte.
    Insgesammt hat es der Regisseur David Yates wieder gekonnt versemmelt. Schade.
    13.05.2010
    16:20 Uhr
  • Bewertung

    Auch wenn mir Teil 6 gut gefallen hat,

    kann ich verstehen, dass er bei vielen Zusehern nicht so gut engekommen ist.
    Im Gegensatz zu den bisherigen Filmen geschieht recht wenig und wenn man "Harry Potter und der Halbblutprinz" als Einzelwerk betrachtet, ist es wohl nicht mehr als ein durchschnittlich unterhaltsamer, belangloser Zaubererzeitvertreib.
    In Zusammenhang mit der Harry-Potter Reihe handelt es sich bei dem Film jedoch um einen wichtigen Teil des Ganzen und eine gute Überleitung von den bisherigen Filmen zum großen Finale.
    Wie auch die Buchvorlage dient "Harry Potter und der Halbblutprinz" im Wesentlichen der Vorbereitung auf Teil 7 - Sowohl der Vorbereitung Harry's auf die unausweichliche Konfrontation mit Voldemort, als auch der Vorbereitung des Lesers/Zuschauers, der einige wichtige Informationen erfährt, deren Bedeutung teilweise erst im Finale erkennbar sein wird (Vorausgesetzt natürlich, die Umsetzung des Finales glückt).

    Schon in den letzten Teilen hat sich abgezeichnet, dass die Geschichten von Film zu Film düsterer werden. Teil 6 bildet hierbei keine Ausnahme. Allzu junge Potterfans sollten den Film daher nicht ohne Begleitung ansehen.
    Aufgelockert wird "Harry Potter und der Halbblutprinz" durch das Gefühlschaos, das in Hogwarts ausbricht und einen humorvollen Gegenpol zur düsteren Grundstimmung bildet.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    26.04.2010
    21:15 Uhr
    • Bewertung

      +

      Die Erwachsenen spielen ihre Rollen wie eh und je überzeugend und offensichtlich mit viel Freude. Von der jungen Generation ist vor allem Tom Felton's Darstellung sehenswert, der Draco's Zerrissenheit überaus überzeugend auf die Leinwand bringt und in Teil 6 nun endlich ein bisschen mehr in den Mittelpunkt rücken darf.
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      26.04.2010
      21:16 Uhr
  • Bewertung

    hm, hm

    Jaja, die Zauberideen sind eh ganz nett, aber mehr nicht. Der Film schafft es in keiner Sekunde mich zu berühren. Wird Zeit dass der Bursche erwachsen wird ;)
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    15:10 Uhr
  • Bewertung

    Teil 6

    Nach langem Warten kam endlich Teil 6 in die Kinos. Doch für mich war der Film einfach nur ein weiterer Potter, ein Glied in der Reihe. Nach Teil 5 dachte ich mir: Wow, Harry hat es nach den anfänglichen "Kinderfilmen" wirklich zu etwas gebracht. Der Film vereint Action und Spannung bis zum geht nicht mehr. Doch der "Halbblutprinz" war einfach so.. lala. Jetzt nicht wirklich schlecht aber auch nicht "vom Hocker reißend". Warten wir einfach mal gespannt auf die letzten beiden Teile...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.09.2009
    21:04 Uhr
    • genau..... der war so lala....

      bei Teil 5 hab ich noch richtig mitgefiebert... und die unerträgliche Mrs. Umbridge fand ich sehr gut getroffen.... man hat sie wie im Buch nicht gemocht... beim 6 Teil... fand ich eher, dass man nicht wusste was von einem gewollt wird. Und mir konnten die Potter-Filme sonst nicht lang genug sein - bei diesem hab ich aufs Ende gewartet.....
      vampiresangel_10823dad98.jpg
      07.09.2009
      17:45 Uhr
  • Bewertung

    Hält sich ans Buch!

    Mir hat "Der Halbblutprinz" sehr gut gefallen. Er hält sich sehr an das Buch, allerdings ist zu befürchten, dass jemand der keine Ahnung vom Buch hat, ihn etwas verwirrend findet. Alle vorhandenen Szenen sind sehr gut wiedergegeben. Natürlich ist es immer schade, wenn etwas fehlt, da man als Fan gerne absolut alles verfilmt sehen würde. Aber diesmal ist es gut gelungen die Waage zu halten. Neben Teil 4 und 1 gefällt mir dieser am besten!
    elke_a1dd238067.jpg
    30.08.2009
    07:59 Uhr
  • Bewertung

    Nicht so prall

    Ganz ehrlich : Ich bin ein echter Potter fan würd ich sagen
    und ich hätte nie gedacht dass ich so enttäuscht werde
    Der Film war nie so wirklich ganz spannend und diese ganzen techtelmächtel haben mich irgendwie genervt
    die hätten sich lieber mal auf das wesentliche konzentrieren sollen
    Also das war wirklich der schlechteste potter ...ich hoffe es geht wieder bergauf
    25.08.2009
    19:27 Uhr
Seite 1   2   3   4   5   6   7 alle Einträge