Harry Potter und der Halbblutprinz

Bewertung durch Joesy  100% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Harry Potter und der Halbblutprinz“ von Joesy


joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (16.07.2009 20:24) Bewertung
Gut!
Auch der 6. Teil war wieder einmal beeindruckend. Da ich das Buch schon lange nicht mehr gelesen habe, haben mich die filmbedingten Änderungen (die mir aufgefallen sind) nicht wirklich gestört. (Ohne das Buch gelesen zu haben, möchte ich den Film allerdings nicht unbedingt ansehen.)
Die Schauspieler sind einfach schon unglaublich erwachsen und das merkt man auch an der Schauspielkunst. Die Szenen wirken schon etwas sanfter, runder und professioneller, wenn auch manchmal noch charmant hölzern. Der Witz kam bei dem Teil auch nicht zu kurz. *gg*
Die Story ist dunkel und düster, die Bedrohung kommt wirklich sehr gut rüber. Vor allem haben mir die Farben und großartigen Bilder des Films gefallen - einige Einstellungen waren einfach poetisch schön, so richtig zum Genießen. Die oft unterkühlte Farbgebung war für mich persönlich einfach ein Hammer!
Tja, ich weiß ja nicht, wie die deutsche Übersetzung ist, da ich das Glück hatte, doch noch eine englische Version im Royal zu sehen, aber ich denke, dass die Übersetzung nicht zu sehr schaden kann.... Es gibt im Cineplex (glaub ich) auch 1 oder 2 Vorstellungen im O-Ton. Das ist doch mal erfreulich.
Alles in allem ein sehr spannender, gut gemachter Teil, bei dem mir vor allem Alan Rickman wieder einmal besonders gut gefallen hat. (Allein die gepresste Sprechweise von ihm ist herrlich!!!) Sehr empfehlenswert. (Für kleinere Fans vielleicht doch erst daheim auf DVD....)
 
 
cerberusfilmag (01.07.2009 10:25)
SPANNUNGSARM
Bis Meister Dumbledore ins Gras beißen muß, dauert es gezählte 153 Minuten - vorher macht sich gähnende Langeweile bemerkbar. Bei der Pressevorstellung sind zwei Journalisten sanft entschlummert, aber sie haben nichts versäumt. Harry Potters ewiger Kampf gegen die bösen Mächte ist weitgehend spanungsfrei. Für etwas Unterhaltung sorgen die aufkeimenden Liebes-,Haß- und Eifersuchtsanfälle der jungen Zauberschüler.
Harry Potter mit Zauberstab wirkt schon eher lächerlich - dafür ist er schon zu alt. Eingefleischte Potter-Fans werden auch mit diesem Film vermutlich zufrieden sein, für alle anderen ist er nicht empfehlenswert.
 
 
cerberusfilmag (01.07.2009 10:25)
SPANNUNGSARM
Bis Meister Dumbledore ins Gras beißen muß, dauert es gezählte 153 Minuten - vorher macht sich gähnende Langeweile bemerkbar. Bei der Pressevorstellung sind zwei Journalisten sanft entschlummert, aber sie haben nichts versäumt. Harry Potters ewiger Kampf gegen die bösen Mächte ist weitgehend spanungsfrei. Für etwas Unterhaltung sorgen die aufkeimenden Liebes-,Haß- und Eifersuchtsanfälle der jungen Zauberschüler.
Harry Potter mit Zauberstab wirkt schon eher lächerlich - dafür ist er schon zu alt. Eingefleischte Potter-Fans werden auch mit diesem Film vermutlich zufrieden sein, für alle anderen ist er nicht empfehlenswert.
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (02.07.2009 20:21) Bewertung
@HarryPotter: WAS?
Bitte sag, dass das ein Scherz ist, und zwar ein furchtbar schlechter!!!! Das Royal sperrt zu?!?!? Ja wieso denn???? Wie soll ich Harry Potter jetzt ansehen? Den kann ich doch nicht auf Deutsch gehen.... Sag, dass das nicht wahr ist!

  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (08.07.2009 21:12) Bewertung
phu...
Das wird ja knapp... na, dann hoffe ich, dass ich an dem Tag auch Zeit habe für einen Besuch im Royal. Den ganzen Sommer keine Möglichkeit, Filme im O-Ton zu sehen??? Also, HarryPotter, Provinzstadt ist ja noch eine SEHR nette Umschreibung. Ich finde das jetzt einfach nur peinlich.... Hoffen wir, dass das Royal-KIZ dann auch wirklich aufsperrt. Ich harre der Dinge, die da noch auf uns zukommen...
Joesy (08.07.2009 21:12)
phu...
Das wird ja knapp... na, dann hoffe ich, dass ich an dem Tag auch Zeit habe für einen Besuch im Royal. Den ganzen Sommer keine Möglichkeit, Filme im O-Ton zu sehen??? Also, HarryPotter, Provinzstadt ist ja noch eine SEHR nette Umschreibung. Ich finde das jetzt einfach nur peinlich.... Hoffen wir, dass das Royal-KIZ dann auch wirklich aufsperrt. Ich harre der Dinge, die da noch auf uns zukommen...
 
joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (03.10.2008 10:27) Bewertung
Frage wegen des Starttermines....
Ist der wirklich erst Sommer 2009? Ist nicht irgendein Termin vorverlegt worden? Oder betrifft das den 7. Teil??? Kann mir da wer helfen? Danke!
 
 
 
Joesy (03.10.2008 10:27)
Frage wegen des Starttermines....
Ist der wirklich erst Sommer 2009? Ist nicht irgendein Termin vorverlegt worden? Oder betrifft das den 7. Teil??? Kann mir da wer helfen? Danke!
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (03.10.2008 11:02) Bewertung
Danke!
Schade, hab mir eingebildet, ich hätte heut früh in der Straßenbahn irgendwas gesehen, das auf einen früheren Start hindeuten könnte. Tja, vor meinem 1. Kaffee bin ich wirklich noch nicht munter... ;-) Da war dann wohl Wunsch Vater des Gedanken....

*~_sAm_~* (06.08.2008 19:20)
klappe die sechste
wie gespannt man darauf sein kann obwohl man eh weiß wie es ausgeht, ist irgendwie schon witzig oder?
handlung passiert nicht unbedingt viel
aber es geschieht trotzdem SO viel
der traurigste band von allen

FRAGE: weiß jemand was mit dumbledore alten synchronsprecher passiert ist?? im fünften teil hatte er eine andere stimme :( ich fand seine alte so richtig geil und jetzt diese komische neue
also weiß wer was?
 

  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (07.08.2008 13:47) Bewertung
Au weh...
Die Rolle des Dumbledore ist wirklich nicht so wunderbar... Hoffe, das ist jetzt alles Negative, was diese Figur anlangt.
Also, ich finde den Trailer doch ziemlich geheimnisvoll - da erinnere ich mich schon wieder gerne dran, was ich im 6. Teil alles gelesen habe. War schon a spannende Sache, bin schon gespannt, wie das filmtechnisch umgesetzt wird! (Und da auch ich im O-Ton den Film höre, kann ich jetzt nicht wirklich nachfühlen, wie das so ist mit der Synchronstimme... sorry!)

jack sparrow (13.03.2008 12:46)
Yeah
die LA Times hat heute bestätigt das der 7te Film in zwei Teilen ins Kino kommt!!! Jaaaa!! Aber bitte ohne David Yates...
 
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (13.03.2008 13:14) Bewertung
Hm....
Ich bin ja grundsätzlich mit den 2 Teilen für Buch 7 einverstanden, weil da so viel passiert, dass 1 Film kaum ausreichen wird. (Außer, man verstümmelt die Geschichte noch mehr, als schon passiert ist... habe aber zum Glück eh alle Bücher gelesen....) Andererseits riecht's für mich auch nach guter, alter Geschäftemacherei.... Aber vielleicht bin ich nur zu misstrauisch... ;-)

susn (26.07.2006 14:37)
Es ist faszinierend..
....dass man in Hollywood immer schon so früh weiß an welchen tag genau der Film in die Kinos kommt, aber nicht wer mitspielt, wer Regie führt etc....(Vielleicht geht deswegen oft inhaltlich und stylistisch in Hollywood was schief.....wäre ja mal ein interessanter Ansatz).
 
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (27.11.2006 13:52) Bewertung
hm....
Ja, das wäre zumindest eine mögliche Erklärung für die filmischen Verbrechen, die Hollywood (leider recht oft) so abliefert... *gg* Tja, das Buch war ja grandios - jetzt schaun wir mal, wie der Vorgänger-Film "HP u. der Orden des Phoenix" wird... die Hoffnung lebt... (trotz Hollywood).

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und der Halbblutprinz“
zurück zur Userseite von Joesy