Shakespeare in Love

Bewertung durch Gaps of Misery  20% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Shakespeare in Love“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (07.03.2006 17:00) Bewertung
Irgendwie fehlerhaft
Trotz der vorwiegend guten Darsteller, der passenden Musik und den fantastischen Kostümen fehlt irgendetwas an diesem Film. Da ist einerseits eine nicht allzu lebendige Gwyneth Paltrow, die entweder keinen Spaß an ihrer Rolle hatte oder zu wenig gezahlt bekam, und andererseits dieser übertriebene Hollywood-Kitsch mit viel Druck auf die Tränendrüse. Und dann gibt es auch noch die lächerliche Oscar Auszeichnung für Judi Dench in einem unwichtigen Kürzestauftritt (8 Minuten). Diese Kritik sei bitte nicht an Dench zu verstehen, die ich persönlich sehr schätze und auch für eine großartige Schauspielerin halte. Aber durch die unzähligen (Oscar-)Nominierungen (wofür hat man hier bitte 7 Oscars vergeben??) wurde „Shakespeare in Love“ einfach so weit nach oben gejubelt, dass der Film längst nicht mehr den Erwartungen des Publikums entsprach – ein sogenannter „Viel Lärm um Nichts“. Shakespeare wäre nicht sonderlich begeistert gewesen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shakespeare in Love“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery