Starship Troopers

Bewertung durch Harry.Potter  40% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „Starship Troopers“ von Harry.Potter


kim606 (25.04.2006 11:40)
einer der wohl unterschätztesten
sci-fi filme aller zeiten. und definitiv der film mit den besten special effects bislang. wüsste keinen anderen film, der danach kam, der bessere hätte.
verhoeven zeichnet ein bild einer zukünftigen militärischen diktatur(demokratie), in der mann und frau gleichberechtigt sind, wo es keine stereotypen mehr gibt, selbst gemischte duschen stellen keine sexuelle aufregung mehr dar.
wünschen wir uns das nicht alle schon seit geraumer zeit!!? - absolute gleichberechtigung.
menschen bekriegen sich nicht mehr gegeneinander, denn es gibt einen gemeinsamen ausserirdischen feind, der droht, alles leben auf der erde auszulöschen. beim zusammenstoß krachts dann ganz ordentlich. und das ist toll. ausserdem gefällt der film durch einen genialen, beinahe naiven subtext, trotz einigkeit ständiges wetteifern untereinander und gegenseitiges übertreffen und der anschließende übertriebene stolz über das erreichte. großartig
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (25.04.2006 12:45) Bewertung
Findest ??
Also mir ist von dem Film in erster Linie der "Brain Bug", der das Gehirn seiner Opfer raus saugt, in Erinnerung. Und ja, Uniformen, die wieder einmal ganz ähnlich aussehen wie jene im Dritten Reich und einige Darsteller, die allesamt immer toll frisiert sind und pinup-tauglich dreinschauen.

Ich weiß, dass Leander Caine einer anderen Meinung ist (wir haben schon mal drüber gredet), aber ich finde den Film einfach nur:mies.

zum gesamten Filmforum von „Starship Troopers“
zurück zur Userseite von Harry.Potter