Poseidon

Bewertung durch UNCUT  50% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „Poseidon“ von UNCUT


jack sparrow (06.07.2006 18:40)
UNCUT
ähh... uncut ich hab da mal ne frage: Poseidon soll heute starten (steht auf eurer seite) aber bei uns (in Deutschland)steht das er erst ab mittwoch (15.7.06) anläuft. unzwa überall!
 
  uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (06.07.2006 20:11) Bewertung
mittwoch
Auch auf unserer Seite steht, dass er am 12. Juli startet. Das ist wie du sagst der nächste Mittwoch.

Vielleicht hat es eine kleine Verwirrung gegeben, weil der Film auf der Uncut-Startseite bei den Neustarts steht. Dort ist er nur gelistet weil er nicht wie die meisten Filme am Freitag sondern schon am Mittwoch startet und daher schon in die vorhergehende Kinowoche fällt.
UNCUT (06.07.2006 20:11)
mittwoch
Auch auf unserer Seite steht, dass er am 12. Juli startet. Das ist wie du sagst der nächste Mittwoch.

Vielleicht hat es eine kleine Verwirrung gegeben, weil der Film auf der Uncut-Startseite bei den Neustarts steht. Dort ist er nur gelistet weil er nicht wie die meisten Filme am Freitag sondern schon am Mittwoch startet und daher schon in die vorhergehende Kinowoche fällt.
 
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (05.07.2006 11:57) Bewertung
kopfüber durch das Schiff
In den USA ist der 160 Millionen Dollar teure Film ja ziemlich geflopt, daher waren meine Erwartungen schon recht gedämpft. Gestern lief der Film dann in Graz in der Sneak Preview und begann wider Erwarten gleich mit einer fantastischen Kamerafahrt um und durch das Schiff „Poseidon“. So weit so gut. Der Film stürzt sich nach sehr kurzem Geplänkel an Bord gleich voll in die Actionszenen. Die Welle die das Schiff trifft wird aus allen Blickwinkeln mit erstklassigen Spezialeffekten gezeigt. Die Spezialeffekte sind generell recht gut und als Actionfilm ist der Film so gesehen auch recht OK. Die Handlung ist einfach: Eine Gruppe von Menschen versucht aus dem Schiff zu kommen - das wars. Mehr wird auf die einzelnen Figuren des Films kaum eingegangen, was den Film für mich ziemlich unnötig macht. Personen, die man nicht kennt, und mit denen man sich nicht identifizieren kann renne von einer Gefahr zur nächsten. Muss man nicht wirklich gesehen haben.
Im Fernsehen läuft in den nächsten Tagen der Fernsehfilm „Der Poseidon-Anschlag“ gezeigt. Der Vorschau zufolge kann man hier genau das gleiche sehen wie im Kino, nur eben noch aufgepeppt mit etwas mehr Handlung. Und wahrscheinlich hat man vom Fernsehfilm sogar mehr als von diesem Film...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Poseidon“
zurück zur Userseite von UNCUT