Forum zu Poseidon

20 Einträge
33 Bewertungen
61.8% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    sinnloser Untergang

    Eine Guppe von Leuten planscht in diesem extrem seichten und langweiligen Film von einer vorhersehbaren Szene in die nächste.
    Auf die einzelnen Charaltere wird gar nicht erst tiefer eingegangen. Stattdessen folgt der Film auch in diesem Punkt seinem Motto: So oberflächlich wie nur möglich.

    Es gibt zwar einige gute Effekte, doch allein wegen diesen würd ich mir diesen Film auch kein zweites mal antun.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    19.05.2008
    09:18 Uhr
  • Bewertung

    Der Gott der Meere

    Die Geschichte ist alt: Ein sinkendes Schiff!...ABER...noch nie zuvor so dargestellt! Geniale Schauspielerkombi und grandiose neue Einfälle machen diesen "Untergang" zu einem Highlight!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    15.05.2008
    21:22 Uhr
  • Bewertung

    Spannender Untergang

    Hier besteht der ganze Film im Grunde nur aus dem Untergang und dabei bleibt imgegensatz zu "Titanic" wenig Zeit für die Charaktere. Dennoch ist "Poseidon" ein sehr spannender Film, man fiebert richtig mit wenn die Helden in der Falle sitzen. Die Fahrstuhlszene war gemein und trotzdem sehr spannend. Die Schauspieler waren auch gut***Spoiler***.Schade, fand ich nur das Kurt Russel am Ende sterben musste. Aber igal trotzdem ein spannender Film.
    13.08.2007
    15:46 Uhr
  • Bewertung

    Und wieder geht ein Schiff unter...

    Schon als ich den Trailer vor Monaten im Kino gesehen habe, war ich mir nicht sicher ob ich mir diesen Film auch wirklich ansehen soll. Gestern wurde ich dann überredet. Aber den Kinobesuch bereue ich nicht. (P)Annenhof? Sogar dem lieben Cineplexx können Fehler unterlaufen. Der Film war die ersten paar Minuten unscharf, bis wir uns aufbemüht haben und die Mitarbeiter darauf Aufmerksam gemacht haben.

    Ich muss sagen dass mir generell keine Prominenten in Kinofilmen gefallen. Fergie von den Black Eyed Peas hat mitgespielt, war das ein kleiner Griff ins Klo?

    Ansonsten - recht nette Abendunterhaltung, wirklich zeitweise spannend. Man darf sich nur Small Talk erwarten. Obwohl mir mehr als ein Hauptcharakter unsympatisch war. Genauso ist der Film unrealistisch... Ein Hauptcharakter spürt sein Bein nicht mehr. Wenige Minuten später ist es nur eine Schnittwunde und kurz darauf hüpft er auch schon wie ein kleiner Akrobat auf der rettenden "Brücke" auf die andere Seite des Schiffs. Eine Feuerwalze bringt einige Menschen um, aber die Schiffkarte bekommt natürlich keinen Kratzer ab.

    Aber ich muss sagen das mir die Effekte wirklich gefallen haben. Fazit: Nicht mal so schlecht :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    09.08.2006
    12:28 Uhr
  • Bewertung

    gute Unterhaltung

    Also dieser Film ist mal ein kleines aber feines Event-movie, wenns so etwas überhaupt gibt.
    auf jeden Fall sind keine tiefgründigen Dialoge zu erwarten und es war auch irgendwie alles vorherzusehen, trotzdem hab ich frohen Gemütes
    das Kino verlassen, es is einfach eine nette Unterhaltung für einen Abend.
    Josh Lucas spielt den Helden mit sehr viel Freude, und es macht auch Spaß ihm zuzusehen, Kurt Russel agiert auch sehenswert obwohl die "sichumseinesorgendevaterrolle" schon abgedroschen ist.
    Der Film bietet einfach alles was man für einen netten Kinoabend braucht,
    darf man natürlich auch nicht ernst nehmen.
    Die Welle ist wirklich top getrickst und die Szene im Fahrstuhlschacht hat mir sehr gut gefallen.
    Die Eröffnungsszene ist sehr beeindruckend.
    unwichtiges Detail:
    Das Lied am Ende fand ich sehr unpassend
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    29.07.2006
    00:13 Uhr
  • Bewertung

    Schlecht

    Du meine Güte was war denn das?
    Ist zwar eine weile her, dass ich die Höllenfahrt der Poseidon gesehn hab, ich erinnere mich an den Film aber als als eine durchaus gelungene Unterhaltung. Irgendwie hat Wolfgang Petersen alles darangesetzt um aus dem Stoff (der zugegeben ja nicht besonders ist) 0815 Filmchen zu machen. Besonders gefiel mir das Kind, welches sich ständig von der Gruppe entfernt, nur um gesucht zu werden. Irgendwie wünscht man keinem der Charaktere das Schiff heil zu verlassen zu können. Nach allem, was Herr Petersen in den letzten Jahren so verbrochen hat, glaube ich einfach nicht mehr, dass er das Boot gemacht haben soll.
    Kurt Russel hat aber ganz gut gespielt.
    kerko_bf96cbca84.jpg
    27.07.2006
    11:26 Uhr
  • Bewertung

    Das Boot geht unter...

    ... und mit ihm auch jegliche Logik. Natürlich unterhält "Poseidon" beim einmaligen Ansehen ausreichend, um zumindest nicht einschlafen zu müssen, aber insgesamt ist man dann doch erleichtert, wenn der Abspann endlich kommt. Zu viel Heldentum in einer Geschichte, die keine Helden wie die von Wolfgang Petersen braucht, und zu bombastisch, wenn weniger auch genug gewesen wäre. Kurt Russell kämpft sich aus mir unerklärlichen Gründen durch den trotz reichlich Wasser sehr seichten Film, Emmy Rossum beweist hier leider nur, dass Hübschsein für einen derartigen Film ausreicht, Josh Lucas passt absolut nicht in die Besetzungsliste (wie Russell), und Richard Dreyfuss würde angesichts so viel Unlust am Spielen wohl lieber das Schiff schnellstens verlassen, um mit den Haien spielen zu gehen. ;) Selbst für einen Blockbuster von Petersen erschreckend schwach und trotz übertriebener Action irgendwie zahnlos.
    26.07.2006
    12:26 Uhr
  • Bewertung

    ACHTUNG SPOILER !!!

    *** SPOILER ***

    Ich finds unglaublich, dass von den gestarteten Leuten (9?), die noch aus dem Ballsaal rauskommen, sechs überleben! Der Bub war klar, dass er durchkommt, aber um das Publikum und den Film "realistischer" zu machen, hätten ruhig noch zwei sterben können ;P

    *** *** *** ***
    20.07.2006
    13:26 Uhr
  • äh..

    also der film poseidon...
    gabs den nicht schon mal?
    also neulich lief auf pro7 der poseidonanschlag ein 2.teiler und weil ich wusste dass poseidon ja eigentlich erst ins kino kommt hab ich mal reingeschaltet und da war eine szene die genauso wie beim trailer ausgesehen hat nur mit anderen schauspielern und es ging garantiert über das gleiche thema.. gut es soll vorkommen, dass ein film ein zeites (oder öfter) mal verfilmd wird, aber der film hat noch gar nicht so alt audgesehen... und es war eigentlich auch eine gute qualität.. warum macht man dann eine neuverfilmung? wundere ich mich jetzt, wo der film meines wissens nicht gerade der hit schlecht hin war.. gabs denn so was wirklich? oder gibts da einen beststeller dazu? oder war einfach einer so in diesen fil vernarrt, dass er umbedinkt seine eigene fassung machen wollte?
    mhm.. nur mal so ne frage..
    18.07.2006
    14:58 Uhr
    • informirt!

      okey laut wikipedia soll es tatsächlich eine neuverfilmung sein und das original ist von nem buch abgekuckt das original soll 1972 rausgekommen sein also entweder ich darf meinen augen nicht trauen oder der film war damals schon leicht zu verfilmen weil ein kreuzfahrtschiff damals schon leicht zu filmen war..
      achja wegen kein erfolg:
      (auszug aus wikipedia)
      Kritik

      Der Film gilt als Meisterwerk dieses Genres. Das Poseidon Inferno schildert ausgesprochen spannend, wie sich die Gruppe nun auf den beschwerlichen Weg nach oben begibt, natürlich unter Zeitdruck, denn der Wasserspiegel innerhalb des Schiffs steigt beständig. Dabei müssen um 180 Grad gedrehte Treppen überwunden, überflutete Stellen durchtaucht und durch Explosionen verwüstete Maschinenräume durchquert werden.


      Auszeichnungen

      Für die Oscars 1973 war Poseidon Inferno acht Mal nominiert, gewann jedoch nur die Auszeichnung für den Besten Song (The Morning After) von Al Kasha und Joel Hirschhorn. L. B. Abbott und A. D. Flowers bekamen für die Visual Effects den Special Achievement Award verliehen.

      Shelly Winters (1920-2006) erhielt für ihre Rolle der Belle Rosen einen Golden Globe als Beste Nebendarstellerin. Bei den BAFTA Awards gewann Gene Hackman den Preis als Bester Schauspieler.
      18.07.2006
      15:07 Uhr
    • tja

      schönlangsahm könnt ihr mich für selbstgesprächführend halten..
      also:
      1972 war das poseidon inferno
      2005 wurde der poseidonanschlag (den meine ich mir gute qualität..) gemacht
      und 2006 poseidon..
      komisch oder? am darauffolgendem jahr gleich nochmal.. mhm.. naja
      18.07.2006
      15:22 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge