Poseidon (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Poseidon
USA 2006 | Thriller, Abenteuer | 99 min.

Ein Kreuzfahrtschiff kentert auf offener See

Auf dem Luxuskreuzfahrtschiff „Poseidon“ wird gerade ausgelassen Silvester gefeiert, als das Schiff von einer über 50 Meter hohen Welle getroffen wird. Das Schiff wird durch die Wucht umgedreht und treibt nun kielüber im Meer. Kapitän Michael Bradford (Andre Braugher) wartet mit den überlebenden Gästen im großen Ballsaal auf Rettung. Doch der Einzelgänger Dylan Johns (Josh Lucas) sucht auf eigene Faust nach einem Ausweg. Der neunjährigen Conor bittet Dylan, ihn und seine Mutter Maggie mitzunehmen. Und auch Robert Ramsey (Kurt Russell) schließt sich an – er will unbedingt seine Tochter Jennifer (Emmy Rossum) und ihren Verlobten suchen.
Darsteller
Genre Thriller, Abenteuer
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 12.05.2006
AT-Start

Forum

61.8% Filmbewertung
20 Einträge    33 Bewertungen
  • sinnloser Untergang

    Eine Guppe von Leuten planscht in diesem extrem seichten und langweiligen Film von einer vorhersehbaren Szene in die nächste.
    Auf die ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    19.05.2008, 09:18 Uhr