A History of Violence

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 52

Forumseintrag zu „A History of Violence“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (23.08.2006 17:35) Bewertung
Zwiespältigkeit
Was trotz hervorragender Regiearbeit von David Cronenberg mitunter schwer zu glauben ist, ist die Tatsache, dass die Handlung uns von einer Person überzeugen will, die zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten in sich trägt und dennoch nicht dem Wahnsinn verfällt, sondern vollkommen normal wirkt und auch agiert. Dass eben dieser Haken dem Film nicht zum Verhängnis wird, liegt einerseits an den ausgezeichneten Darstellern (Viggo Mortensen, Ed Harris, William Hurt), andererseits aber vor allem an Cronenbergs Arbeit, die zwischen Mäßigung und erschreckenden Ausbrüchen sanft und auch höchst professionell hin- und herpendelt, und "A History of Voilence" nebenbei - wie üblich in seinen Werken - den Hauch einer sexuellen Perversion verleiht, die interessierte Abscheu im Zuseher weckt.

Was während des Films allerdings kaum zu überhören war, war diese kleine Stimme in meinem Hinterkopf, die ständig wissen wollte, wie Aragorn wohl reagiert hätte. Old habits die hard... ;)
 
 

zum gesamten Filmforum von „A History of Violence“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery