Der ewige Gärtner

Bewertung durch simson  100% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 43

Forumseintrag zu „Der ewige Gärtner“ von simson


simson (19.02.2006 12:07) Bewertung
Tragische Liebesgeschichte im Hexenkessel des Neokolonialismus
Ein Film, der die Armut der Menschen in der Dritten Welt, verfehlte Entwicklungshilfepolitik, böse Machenschaften der Pharmaindustrie, die scheinheilige Welt der Diplomatie und den westlichen Neokolonialismus zum Thema hat , macht zu allererst wütend.

Andererseits ist die schön-tragische Liebesgeschichte zweier sehr unterschiedlicher Charaktere, die zueinander finden und letztlich bis zur ihren Grenzen vorstoßen, ein tolles Stück Kino. Ralph Fiennes, der wieder einmal sein Können zum Beweis stellt und Rachel Weisz, die mehr sein kann als nur ein schöner Aufputz ( wie in The Mummy), sind ein überzeugendes Paar.

Leider macht uns der Film mit seiner kritischen Handlung, die aber niemals moralissauer wirkt, auch bewußt, dass die Armen in unserer Welt immer noch ausgebeutet und geschunden werden und das Geldgier und Macht, die wichtigste Antriebskraft politischer und wirtschaftlichen Handelns sind. Die Hoffnung liegt immer nur in den Händen jener, die an das Gute und Gerechte glauben.
Einfach ansehen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der ewige Gärtner“
zurück zur Userseite von simson