Road to Sundance... Heute wird das Sundance Film Festival 2021 eröffnet

Der ewige Gärtner (2005)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
The Constant Gardener
USA 2005 | Thriller, Drama | 129 min.

Ein Brite will in Kenia den Mord an seiner Frau klären

In einer einsamen Gegend im Norden von Kenia wird die Leiche der passionierten Aktivistin Tessa Quayle (Rachel Weisz) gefunden. Ihr Ehemann, der wenig ambitionierte Diplomat Justin Quayle (Ralph Fiennes) wird durch diesen Vorfall wachgerüttelt. Angetrieben von Erinnerungen an ihre gemeinsamen Tage und Gerüchten, Tessa könne in Afrika eine Affäre gehabt haben, nimmt Justin sein Schicksal erstmals in die eigene Hand. In Kenia stürzt er sich Hals über Kopf in eine Odyssee, um ihren Namen reinzuwaschen und das zu beenden, was sie begonnen hat.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 129 min.
US-Start 31.08.2005
AT-Start

Forum

74% Filmbewertung
15 Einträge    43 Bewertungen
  • Schön, romantisch, traurig, ernsthaft, bewegend

    zugleich. Mir wären sicher noch mehr Adjektive eingefallen, um diesen Film zu beschreiben, es reichen diese aber vorerst auch mal aus ... [ weiter ]
    25.03.2009, 11:55 Uhr