Black Panther: Wakanda Forever

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Black Panther: Wakanda Forever“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.11.2022 13:50) Bewertung
Berührende und gelungene Fortsetzung
Es ist naturgemäß nicht besonders leicht, nach einem so großen Erfolg wie bei dem ersten Teil nun in der Fortsetzung etwas noch besser machen zu müssen. Umso schwieriger ist es wenn der Hauptdarsteller inzwischen durch tragische Umstände verstorben ist und man eine neue Hauptfigur braucht. In diesem Fall muss ich allerdings zugeben, dass mir die Fortsetzung mindestens so gut gefallen hat wie der erste Teil, vielleicht sogar noch etwas besser, da er sich dafür Zeit nimmt aufsehr berührende Weise Chadwick Boseman zu ehren und im Gedächtnis zu bewahren. Auch im zweiten Teil fasziniert der Black Panther mit seiner Vision einer Welt in der Afrika der Welt sagt, wo es lang geht. Ausstattung, Schnitt, Spezialeffekte sind, wie man es ohne hin erwarten würde, von absoluter top Qualität. Die Gesamtlänge des Filmes fand ich in der Tat ein wenig lang, gleichzeitig konnte man sich an den vielen tollen inszenierten Action Szenen und eine insgesamt zumindest für mich doch auch spannenden Rahmenhandlung über so manche kurze Länge hinweg retten. Wahrscheinlich hätte es schon gereicht wenn man in den vielen slow motion Sequenzen nicht auf diese zeitliche Verzögerung gesetzt hätte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Black Panther: Wakanda Forever“
zurück zur Userseite von Harry.Potter