Die Geisha

Bewertung durch r2pi  0% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 66

Forumseintrag zu „Die Geisha“ von r2pi

r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (13.09.2010 23:02) Bewertung
seife
08/15-liebesgeschichte - und damit zu den schönen (aber etwas leeren) bildern ein bissel "anspruch" dazu kommt, unterlegen wir das ganze mit der sozial-politisch korrekten schilderung des tristen lebensalltags einer zwangsrekrutierten nachwuchsgeisha.
dass die darsteller/innen (ganz besonders schlimm bei der hauptdarstellerin) leider gar keine japaner/innen sind, sondern irgendwelche andere schlitzaugen (mit naturgemäß völlig anderem körperbau, und anderen bewegungen), scheint niemandem aus dem westen aufzufallen: da wird von authentizität gefaselt, und von akkuratem bild der japanischen kultur - wo doch GAR NICHTS stimmt, und gar nichts stimmig ist. aber in den USA konnte man offenbar sogar tom cruise einigermaßen gewinn bringend als neo-japaner verkaufen...

ich weiß nicht wen diese geschichte einseifen soll - aber mir tropft die seife in die augen, und das tut weh. da sehn ich mich nach shirley maclaine, mit ihren aufgeklebten mongolenfalten - die gibt wenigstens nicht vor zu sein, was sie nicht ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Geisha“
zurück zur Userseite von r2pi