Ab durch die Hecke

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 102

Forumseintrag zu „Ab durch die Hecke“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.07.2006 22:48) Bewertung
Alles, was da so kreucht und fleucht
... ist für die gesamte Dauer des Filmes für sehr, sehr viele Lacher gut und läßt einen nicht mehr los. Die haarigen, pelzigen und stacheligen ZeitgenossInnen sind viel zu sympathisch und mitreißend, als dass man ihnen irgend etwas krumm nehmen könnte. Im Original gibt es u.a. Bruce Willis und Avril Lavigne zu hören, was das Ganze noch ein wenig aufpeppt.

Insgesamt kommt "Over The Hedge" für mich aber nicht an die Genialität von "Cars" heran, dafür fehlt ihm (meinte Susn nach dem Kino zurecht) die Originalität, denn vieles von dem, was wir zu sehen bekommen, war schon einmal in ähnlichen Filmen da. Das ändert aber nix daran, dass es zu unterhalten vermag und für einen fröhlichen Kinoabend sorgt, der seinen Eintrittspreis auf jeden Fall wert ist.
 
 

Gaps of Misery (10.07.2006 18:36)
Genial
Und wieder einmal beweist eine neue animierte Tierkomödie, dass "Madagascar" bisher wirklich der schlechteste Film in dieser Kategorie war. Bei "Over the hedge" hingegen stimmt einfach alles - und diese 100% perfekte Chemie färbt auch auf das Publikum ab, das selbst im Abspann noch begeistert sitzen bleibt (und bei einer wilden Kinderhorde ist das eine Mordsleistung). Zur Abwechslung wurde sogar im Deutschen sehr liebevoll und detailgenau synchronisiert (wobei Bernhard Hoecker als etwas neurotische Schildkröte Verne besonders positiv hervorzuheben ist), und so wirkt der nicht zu übersehende mahnende Zeigefinger des Films in Punkto Konsumwahn und amerikanische Gesellschaft durchaus angebracht und nicht unangenehm oder gar übertrieben. So sollte ein Animationsfilm wirklich sein! :)
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.07.2006 08:39) Bewertung
Klingt gut
Nun denn, ich werde mir den Film auf jeden Fall in der EOF ansehen. Bruce Willis und Co können durch niemand ersetzt werden. Freu mich schon ...

Äh, jetzt ist nur die Frage offen: wer geht mit???

(Susn?)

zum gesamten Filmforum von „Ab durch die Hecke“
zurück zur Userseite von Harry.Potter