Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Ab durch die Hecke (2006)

Fotos: UIP
Originaltitel:
Over the Hedge
USA 2006 | Komödie, Animation | 80 min.

Waldtiere machen den Vorgarten unsicher

Verne die Schildkröte, Hammy das Eichhörnchen und Stella das Stinktier, staunen nicht schlecht, als sie aus ihrem Winterschlaf erwachen. Aus ihrem Wald ist plötzlich eine Vorstadtsiedlung geworden. Zusammen mit Richie dem Waschbär, geht es nun auf Nahrungssuche. Dazu brauchen sie nur eine kurzen Sprung durch die Hecke machen und schon stehen sie in Nachbars Garten in einem wahren Schlaraffenland. Doch ganz so einfach wie sie sich das gedacht haben scheint es dann doch nicht zu sein, denn die Vorstadtbewohner haben keine große Freude mit den Tieren aus dem Wald.
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 80 min.
US-Start 19.05.2006
AT-Start

Forum

74.4% Filmbewertung
30 Einträge    102 Bewertungen
  • Gelungen!

    Ich hab den Film vor einigen Jahren schon im Kino gesehen und letzte Woche wieder - und war wieder ganz hingerissen. Sowohl die Animationen, als auch ... [ weiter ]
    14.05.2010, 10:01 Uhr