Miffo

Bewertung durch 8martin  85% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Miffo“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (21.02.2010 19:08) Bewertung
Der Pastor und die Rollstuhlfahrerin
Endlich mal ein deutscher Untertitel, der genialer ist als der kurze des Originals. Die Ausgangssituation ist ja wohl die ungewöhnlichste der Filmgeschichte: junger Pastor verliebt sich in arbeitslose Rollstuhlfahrerin. Das bietet genügend Stoff für Situationskomik. Und auch der Sex zwischen den beiden wird nicht ausgespart. Dazwischen gibt es aber auch immer wieder ernste Szenen mit ganz ehrlichen und enttabuisierenden Dialogen und die treffen ins Herz, genauso wie die geträumten Wunschvorstellungen überraschen. Die beiden Hauptdarsteller sind einfach rührend. Und so ganz unterschwellig gibt es dann noch eine Gesellschaftskritik bei der Polarisierung von Präkariat und der wohlhabenden Mittelschicht. Ein herrlich erfrischender Filmspass, der ohne Sentimentalitäten auskommt, aber nicht ohne wahre Emotionen. Gelungen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Miffo“
zurück zur Userseite von 8martin