Miffo (2003)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Miffo
Schweden 2003 | Komödie, Drama | 98 min.

Ein junger schwedischer Priester und seine Problem

Tobias (Jonas Karlsson) ist ein frischgebackener junger Priester, der die Welt für alle verbessern will. Mit viel Energie und gutem Willen übernimmt er eine Pfarre in einem heruntergekommenen Vorort. Leider muss er schon nach kurzer Zeit feststellen, dass seine Herkunft aus der gehobenen Mittelschicht ihn nur schlecht auf die harte Realität vorbereitet hat. Gerade als ihm seine Pflichten schier unerträglich erscheinen, begegnet er der spontanen und lebensbejahenden Carola (Livia Millhagen). Und obwohl ihre Unterschiede offensichtlich sind, fühlt sich Tobias sofort zu ihr hingezogen.
Genre Komödie, Drama
Land Schweden
Länge 98 min.
SE-Start 01.08.2003
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der Pastor und die Rollstuhlfahrerin

    Endlich mal ein deutscher Untertitel, der genialer ist als der kurze des Originals. Die Ausgangssituation ist ja wohl die ungewöhnlichste der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.02.2010, 19:08 Uhr