Die weiße Massai

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Die weiße Massai“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (30.10.2005 22:59) Bewertung
Ein Jahr in Afrika ...
... zumindest kommt es einem so vor, derart viel wird in dem Film erzählt und er wirkt deutlich länger, als er dann in Wahrheit ist. Andererseits hat mich das gar nicht so gestört, weil es ja doch auch interessant ist.

Die Geschichte selber macht mir an einigen Stellen Bauchweh hinsichtlich der Glaubwürdigkeit mancher Schilderungen; da scheint manches "vereinfacht" worden zu sein. Und mit der Darstellung der Frau als Nur-Heldin und Leidtragenden tu ich mir schwer ... Vor lauter Faszination über das Fremde der Kultur ihre Schattenseiten zu übersehen und dann völlig empört zu glauben, diese einfach so ändern zu können, ist reichlich naiv. Außerdem finde ich, dass sie schlußendlich bloß ein zweites Mal davon läuft vor den Konsequenzen ihrer Entscheidungen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die weiße Massai“
zurück zur Userseite von Harry.Potter