4 Einträge
17 Bewertungen
67.4% Bewertung
  • Bewertung

    Hm....

    Die Glaubwürdigkeit lässt manchmal schon etwas zu wünschen übrig, aber das ist ok, es ist schießlich nur ein Film.

    Insgesamt sonst schön verfilmt.
    17.01.2008
    20:38 Uhr
  • Bewertung

    ohhh schööönnnn

    ein heulfilm für frauen. die sollten die story weiterverfilmen. es geht doch noch viel weiter. empfehle ich auf jeden fall.
    08.10.2007
    14:32 Uhr
  • Bewertung

    Ein Jahr in Afrika ...

    ... zumindest kommt es einem so vor, derart viel wird in dem Film erzählt und er wirkt deutlich länger, als er dann in Wahrheit ist. Andererseits hat mich das gar nicht so gestört, weil es ja doch auch interessant ist.

    Die Geschichte selber macht mir an einigen Stellen Bauchweh hinsichtlich der Glaubwürdigkeit mancher Schilderungen; da scheint manches "vereinfacht" worden zu sein. Und mit der Darstellung der Frau als Nur-Heldin und Leidtragenden tu ich mir schwer ... Vor lauter Faszination über das Fremde der Kultur ihre Schattenseiten zu übersehen und dann völlig empört zu glauben, diese einfach so ändern zu können, ist reichlich naiv. Außerdem finde ich, dass sie schlußendlich bloß ein zweites Mal davon läuft vor den Konsequenzen ihrer Entscheidungen.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    30.10.2005
    22:59 Uhr
  • Bewertung

    sehr schöner film

    erst am ende fiel mir auf wie lang er doch war, die zeit verging wie im flug bei den vielen höhen und tiefen.

    es ist alles so ungewöhnlich, dass es schon fast unrealistisch erscheint und beide 'welten' auf eine harte probe gestellt werden. einziger neg kritikpunkt ist die einseitige sichtweise (eh klar) der erzählerin; ich bin mir sicher, dass sie vieles auch aus reiner sturheit provuzierte, einfach um sich selbst zu behaupten, um anders zu sein - um das festzustellen werd ich auf jeden fall das buch lesen.
    08.10.2005
    09:49 Uhr