The Statement

Bewertung durch LeanderCaine  90% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „The Statement“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (30.10.2005 14:56) Bewertung
Kritisch und höchst politisch
THE STATEMENT gibt eine Antwort darauf, wie ehemalige Kriegsverbrecher so lange "unentdeckt" leben können, nicht nur das, manche schaffen es sogar in höchste Staatsämter - Fiktion oder doch Realität? Die Rolle der Kirche als Beschützer spielt eine nicht unwichtige Rolle - aber als Beschützer des Verbrechers! Michael Caine als Vichy-Verbrecher ist ein strenger Gläubiger und hat Netzwerke hinter sich - dennoch scheint seine Zeit gekommen zu sein!

Norman Jewison ist ein höchst kritischer und politischer Film gelungen, der unangenehme Fragen stellt und mögliche und realistische Antworten gibt! Wie man am öffentlichen Interesse wahrnehmen konnte, interessiert sich das breite Publikum für dieses wichtige Thema nicht - schade - wie auch, die Politik tut das ebenso nicht!
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Statement“
zurück zur Userseite von LeanderCaine