The Statement (2003)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
The Statement
F/UK/CAN 2003 | Thriller, Drama | 120 min.

Michael Caine als ehemaliger Kriegsverbrecher

Pierre Brossard (Michael Caine) war 1944 im besetzten Frankreich an der Ermordung von sieben Juden maßgeblich beteiligt. Nie wurde der Kriegsverbrecher für seine Taten vor Gericht gestellt und lebt seitdem anonym ein friedliches Leben unter dem Schutz rechtsgerichteter Gruppierungen innerhalb der katholischen Kirche. 1992 ermöglicht eine Gesetzesänderung der ehrgeizigen Richterin Livi (Tilda Swiston) eine erneute Untersuchung der Untat. Dazu muss Brossard verhaftet werden. Diesem gelingt es jedoch ein ums andere Mal, den staatlichen Ermittlern zu entkommen, während er gleichzeitig von geheimnisvollen Auftragsmördern verfolgt wird. Das Netz der Exekutive zieht sich langsam um Brossard zusammen und auch die gedungenen Killer haben seine Spur längst aufgenommen.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land F/UK/CAN
Länge 120 min.
US-Start 12.12.2003
AT-Start

Forum

71.1% Filmbewertung
4 Einträge    9 Bewertungen
  • Die Hetzjagd

    Norman Jewison hat ein nicht sonderlich populäres Kapitel der französischen Geschichte in einen spannenden Politthriller umgesetzt: das ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.12.2013, 13:03 Uhr