Das wandelnde Schloss

Bewertung durch Harry.Potter  95% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Das wandelnde Schloss“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.08.2005 09:19) Bewertung
Werd ich mir bald anschauen !!
Ich flieg heute nämlich für 4 Wochen nach Australien und dort läuft der Film schon !!

Aus der Vorschau läßt sich aber viel erwarten, vor allem für Freunde des japanischen Zeichenstils.
 
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.09.2005 13:52) Bewertung
Worum es hier wirklich geht
Gastkommentar "N8Kind": das eigentliche zentrale Thema des Films ist das Alter. Es handelt sich ja um einen Fluch, der selbst am Schluß des Films nicht aufgehoben wird. Sophie hat ja auch am Schluß noch graue Haare !!! (Aufpassen, Leute!). Die Einstellungen, jede einzelen Szene ist für mich meisterhaft umgesetzt, der Film hat ganz gewiß nicht weniger Magie und damit Faszination zu bieten, als die anderen beiden erwähnten "Vorgänger"-Filme. Möglicherweise geht vieles vom "Charme" in der dt. Synchro verloren. (Hab das jap. Original gesehen mit engl. UT). :-))

Eine 100 % Bewertung verliert der Film nur, weil er am Schluß ein wenig "gehudelt" wirkt, im Vergleich zum Rest des Filmes. Zu lange ist er aber ganz sicher nicht.

N8Kind=Chr. M. Steiner, Sydney, NSW.

zum gesamten Filmforum von „Das wandelnde Schloss“
zurück zur Userseite von Harry.Potter