Das wandelnde Schloss

Bewertung durch Uzumaki  75% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Das wandelnde Schloss“ von Uzumaki


Uzumaki (28.08.2005 08:19) Bewertung
Phantastisch, aber nicht so richtig magisch...
Ein wenig enttäuscht war ich von Hayao Miyazakis HOWL'S MOVING CASTLE (DAS WANDELNDE SCHLOSS). Sicher, der Streifen ist phantasievoll, witzig, berührend und moralisch, aber der Funke wollte nicht so richtig überspringen, auch wenn einige Sequenzen atemberaubend sind. Wenn das Schloss durch die Berge spaziert, dann ist das ein Anblick, den man nicht so schnell vergisst. Vielleicht habe ich mir auch nur zu viel erwartet. Ein weiteres Meisterwerk á la PRINCESS MONONOKE oder SPIRITED AWAY, aber auch ein Herr Miyazaki kocht nur mit Wasser und es ist wohl legitim, dass er zwischendurch auch mal 'nur' einen guten Film abliefert. Abgesehen davon, dass mir der Film als zu lang erschien, fehlt vor allem die einzigartige Magie, die die beiden Vorgänger so wunderschön, faszinierend und unvergesslich machte. Deren Magie traf mitten ins Herz... bei DAS WANDELNDE SCHLOSS geht sie um einige Zentimeter daran vorbei...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das wandelnde Schloss“
zurück zur Userseite von Uzumaki