Red Planet

Bewertung durch Gaps of Misery  60% 
Durchschnittliche Bewertung 50%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Red Planet“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (01.03.2006 21:20) Bewertung
Hollywood auf dem Mars
Ein Film, bei dem ich im Fernsehen „aus Versehen“ hängen geblieben bin. Die Besetzung ist einwandfrei, die Story hat durchaus Sinn, aber die Spannung, die den gesamten Film hindurch konstant aufrecht erhalten wird, verlangt eigentlich nach mehr als einer Schar Mars-Käfer, die à la Critters alles auffressen, was ihnen vor die Füße kommt. So kommt es, dass ich gegen Ende des Filmes einerseits enttäuscht über die wenig spannende Auflösung, und andererseits etwas verwirrt über die Schlussworte war. Denn während man zu Beginn noch eine pessimistische Einstellung hat und das Leben auf dem Mars als zwingend notwendig sieht, wirkt es am Schluss beinahe so, als wäre es ohnehin „nur“ ein kleiner Expeditionsflug gewesen. Ein logischer Fehler vielleicht?
Die 08/15 Helden-Liebesgeschichte muß wohl in allen Hollywood Filmen dieser Art vorkommen, tut der Handlung aber keinen allzu großen Abbruch. Was mit Sicherheit gut gelungen ist, sind die bedrohlichen Aufnahmen in Rottönen auf dem Mars, die auch beim Zuseher ein Gefühl der ängstlichen Ungewissheit hinterlassen, sodass man nachvollziehen kann, was es heißt, vermeintlich ohne Sauerstoff sowie ohne Aussicht auf Hilfe auf einem fremden Planeten „gestrandet“ zu sein.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Red Planet“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery