Don't Come Knocking

Bewertung durch elfenbluete  100% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Don't Come Knocking“ von elfenbluete


elfenbluete (26.08.2005 14:57) Bewertung
Ein grossartiger Wim Wenders!
Also ich muß sagen, die Filmkritiker haben nicht übertrieben. Das ist einer seiner besten Filme. Die Schauspieler inkl. Sarah Polley bringen wirklich eine hervorragende Leistung.
Schaut euch den Film unbedingt im Original an!

Sam Shepard, der auch schon das Drehbuch zu Wenders? großem Erfolg „Paris, Texas“ verfasst hatte, griff für „Don?t Come Knocking“ erneut zur Feder und übernahm in Wenders? neuem Projekt zudem auch gleich die Hauptrolle, in welcher er von der ersten bis zur letzten Minute zu überzeugen weiß.
Insgesamt zeichnet sich „Don?t Come Knocking“ durch eine überwältigende Bildsprache aus. In einer Szene sehen wir die Hauptperson Howard in einer rotierenden Kameraeinstellung inmitten eines Trümmerhaufens auf der Straße in einem Sofa sitzen, welches mit Motiven junger, leicht bekleideter Mädchen in einer bunten Paradieslandschaft verziert ist. Besser und bildhafter ließe sich die innere und äußere Lebenssituation des tragischen Leinwandhelden kaum zum Ausdruck bringen.
Ein zeitloser Klassiker!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Don't Come Knocking“
zurück zur Userseite von elfenbluete