6 Einträge
16 Bewertungen
76.3% Bewertung
  • Bewertung

    Hm...

    ...ich kann mich leider meinen Kollegen nicht anschließen...ich hab mir den Film gestern Abend auf ARTE angesehen, hab mich wirklich schon sehr darauf gefreut, war dann aber so enttäuscht, weil's so langweilig war zwischendurch, dass ich sogar eingeschlafen bin...
    Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...wie gesagt, ich hab den Film eher trocken gefunden, sehr trocken sogar. Ich würde ihn nicht weiterempfehlen.
    23.05.2008
    09:09 Uhr
  • Bewertung

    Zwischen den Zeilen lesen

    Hab endlich mal die Zeit gefunden mir den Film reinzuziehn, und muss sagen war echt genial.
    Besonders gut hat mir die Message des Films gefallen:Dass man oft viele Umwege beschreitet und viele Fehler machen muss, um an den Punkt im Leben zu gelangen wo man die Weisheit und ihren Wegbegleiter die Einsicht erfährt, die einem helfen denn Sinn zu erkennen und ein erfülltes Leben zu leben (ich weiss ich rede zu viel =))

    28.09.2005
    00:41 Uhr
  • Bewertung

    Knocking on heavens door

    DON'T COME KNOCKING ist ein fast perfekter Film ... unglaubliche Bilder, eine tolle Musik, gute Darsteller, aber trotzdem ist da diese "Leere", bezogen auf die Handlung, die nicht umhaut, aber wegen der eingangs genannten Argumente überzeugt! Sorry, aber die Story haut mich nicht um!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.09.2005
    16:58 Uhr
  • Bewertung

    -

    was ich über bin-jip, dem neuen film von kim ki-duk, gelesen habe, müsste eigentlich hier stehen: "nach dem film ist man glücklicher".
    30.08.2005
    21:50 Uhr
  • Bewertung

    Der letzte wahre Cowboy

    Ein absolut grandioser Film. Ein amerikanischer Film wie er untypischer nicht sein kann. Da steht ein Mann mitten in der Wüste von Utah oder Montana und rasiet sich. Merkt plötzlich wie das Geräusch des Elektrorasierers das einzige weit und breit wird und vor der nächsten Quelle der Zivilisation wohl sein wird. Böse. And so gut. Die Story ist vielleicht 0/815. Alter abgehalfterter Typ konfrontiert sich mit seiner Vergangenheit, lernt sich selbst und seine bis dato unbekannten Kinder kennen. Daraus hätte man einen durchgehend kitschigen Film machen können, gespickt mit vielen Binsenweisheiten und einem Happy End das einer rießigen Box Taschentücher würdig ist um sich beim vielen Lachen die Tränen aus dem Gesicht zu wischen. Wurde es aber nicht. Sam Sheprad und Wim Wenders bieten eine weite Palette an schrägen Humor, die Charaktere sind sehr unterschiedlich und vielleicht teilweise etwas grotesk gezeichnet, das Setting lädt einem dazu ein, einer längst vergangenen Zeit nachzutrauern. Der Film kommt ohne große Worte und viel Information am Rande aus. Manche Szenen, in denen Howard z. B. nur stundenlang auf der Couch mitten auf der Straße sitzt sind aufschlussgebender als manch zäher Dialog. Der Film bewahrt sich sein Tempo und seinen Erzählstil bis zum Schluss, und lädt bei diesem auch die Leute ein, sich selbst ein Bild zu machen was wohl noch passieren könnte. Ein Meistewerk.
    susn_15a35adfde.jpg
    28.08.2005
    18:52 Uhr
  • Bewertung

    Ein grossartiger Wim Wenders!

    Also ich muß sagen, die Filmkritiker haben nicht übertrieben. Das ist einer seiner besten Filme. Die Schauspieler inkl. Sarah Polley bringen wirklich eine hervorragende Leistung.
    Schaut euch den Film unbedingt im Original an!

    Sam Shepard, der auch schon das Drehbuch zu Wenders? großem Erfolg „Paris, Texas“ verfasst hatte, griff für „Don?t Come Knocking“ erneut zur Feder und übernahm in Wenders? neuem Projekt zudem auch gleich die Hauptrolle, in welcher er von der ersten bis zur letzten Minute zu überzeugen weiß.
    Insgesamt zeichnet sich „Don?t Come Knocking“ durch eine überwältigende Bildsprache aus. In einer Szene sehen wir die Hauptperson Howard in einer rotierenden Kameraeinstellung inmitten eines Trümmerhaufens auf der Straße in einem Sofa sitzen, welches mit Motiven junger, leicht bekleideter Mädchen in einer bunten Paradieslandschaft verziert ist. Besser und bildhafter ließe sich die innere und äußere Lebenssituation des tragischen Leinwandhelden kaum zum Ausdruck bringen.
    Ein zeitloser Klassiker!!
    26.08.2005
    14:57 Uhr