American Pie

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 65

Forumseintrag zu „American Pie“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.08.2006 11:31) Bewertung
Oft kopiert, nie erreicht
Ganz egal, wie dämlich die Story letzten Endes ist und wie sinnlos der Film als Ganzes, er hat ein neues Genre geschaffen, jene Mischung aus respektloser Frechheit im Angesicht des Erwachsenwerdens, dem sich Herantasten an die ersten sexuellen Erfahrungen, dem nicht genug Bekommen an Alkohol, kurz: an allem, was die Eltern nicht wissen dürfen und an vieles, was sie lieber gar nicht wissen wollen oder sich darum drücken. Verpackt in eine Kulisse von richtig cooler,abgefahrener Rockmusik und dem unvermeidlichen Abgesang auf die verklärt dargestellen Jahre der Jugend, die unwiederbringlich verloren zu sein scheinen.

Wie schon gesagt: völlig respektlos, mit nur sehr geringer "Themenvielfalt", aber mit viel Charme und nicht zu leugnendem Witz inszenierter, federleichter Film. Immer wieder kopiert oder imitiert, zweimal fortgesetzt, aber letzten Endes nie mehr wirklich erreicht. Gut zu vergleichen mit dem allerersten Kuss... ;-)
 
 

zum gesamten Filmforum von „American Pie“
zurück zur Userseite von Harry.Potter